warum sind die gefahrenen kilometer bei einem auto so wichtig? was macht das für einen unterschied?

3 Antworten

Meine karre hat 320 000 runter.

Kannste für 10k haben. Neupreis war knapp 13k.

Hat gerade neue vorder bremsen bekommen.

90% der Strecke sind Autobahn.

Würdest du das machen?

Falls nein weißt du warum der km stand wichtig ist.

Der Kilometer stand kann viel aussagen.

Vor allem in Relation zum Alter. Ist s ein wagen der viel Kurzstrecke gefahren hat? Stehen grosse Wartungen an? Wäre doof wenn du gleich den Zahnriemen tauschen kannst sobald du die Karre hast und ein paar tausend km gefahren bist.

Und halt den generellen Verschleiß. N Motor der 200k Runter hat wird mehr Verschleiss zeigen wie einer der 20k runter hat. (Bei gleicher Auslastung)

Und so drückt quasi jeder km der Preis.

Der Verschleiß natürlich:

Irgendwann ist der Motor abgenutzt/kaputt, und der Motor ist wohl das teuerste Bauteil bei einem Auto.

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn es Dir egal ist dann ist das so. Aber je mehr genutzt desto mehr Verschleiß.