Warum sind die deutschen Sozialleistungen so schlecht?

5 Antworten

😂🥳…ist nicht Dein Ernst! Wir haben weltweit mit die besten Sozialleistungen. Warum wollen wohl all die Flüchtlinge gerade zu uns? Wegen des schönen Wetters ?

Dass das natürlich auch was kostet, weiß jeder, der arbeitet: Unsere Abgaben und Steuern sind weltweit die zweithöchsten. (Sie wären sicherlich geringer, wenn wir weniger - teils unberechtigte - Nutznießer hätten.)

Highner64  11.04.2024, 20:42

Danke für die Danke

Wir haben eines der besten Sozialsysteme der Welt. Das ist ja auch der Hauptgrund, warum wir so viele Asylanten haben - sie wollen nach Deutschland, weil es ihnen dir gut geht.

Bei uns ist jeder krankenversichert, wer arbeitet und Beiträge zahlt, hat Anspruch auf eine Rente wegen Erwerbsminderung oder wegen Alters und erwirbt das Recht auf Leistungen bei Arbeitslosigkeit. Wer im Berufsleben einen Unfall mit langfristigen gesundheitlichen Folgen hat hat, bekommt ggf. eine Unfallrente.

Unser Sozialsystem wird oft schlecht geredet, denn wir Deutschen jammern gern auf sehr Golem Niveau. Doch es ist viel besser als sein Ruf. Viele beneiden uns darum.

Wird schlecht geredet. Aber schlecht sind die Sozialleistungen in Deutschland nicht.

In den USA wäre man froh über solch eine Versorgung.

Zb bei Arbeitslosigkeit generell.

Sie scheinen zumindest gut genug zu sein, um Leute aus aller Welt anzulocken.

Das limitierende Element ist, dass man nur Geld ausgeben kann, das man eingenommen hat - oder wofür man einen Kreditgeber findet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemaliger Kommunalpolitiker und Mandatsträger
19Marie18032005  20.03.2024, 19:35

Es ist nicht das Sozialsystem sondern die Geschichtsgerüchte die die anlocken.

So das Hitler noch lebe oder Kaiserin Katharina Häuser verschenkt und das man deutsche Jungfrauen vergewaltigen kann das man in den Himmel kommt und sowas.

zalto  20.03.2024, 19:39
@19Marie18032005

Also dass Hitler hier noch lebt, sollte für einen Ausländer nicht gerade anziehend wirken.
Und wer ein Haus von Kaiserin Katharina will, sollte besser nach Russland gehen und nachschauen, was er dort noch von ihr vorfindet.

19Marie18032005  20.03.2024, 19:40
@zalto

Das Paradoxe dabei ist das die Hitler Fans aus Schwarzafrika kommen.

Nein, die sind verdammt gut, deshalb sind sie ja auch so teuer für den Steuerzahlen.

Zu gut!