Stimmt es, dass in D das Mittelschicht und Unterschicht den Sozialleistungen bezahlen, und die reiche Leute nicht?

5 Antworten

Zitat:

Ein Prozent aller Einkommensteuerpflichtigen, die absoluten Topverdiener, finanzierten zuletzt 21,5 Prozent, die reichsten zehn Prozent 55 Prozent und die reichsten 25 Prozent fast 77 Prozent

Die Unterschicht hat gar kein Geld um etwas bezahlen zu können. Sonst wär die ja nicht Unterschicht. Die Reichen haben das Geld in Unternehmen drin, und für Unternehmen gilt was anderes als für dich (natürliche Person). Da lassen sich ganz andere Steueroptimierungen machen.

Nope das ist plumpe Meinungsmache, mehr nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit einigen Jahren mache ich "irgendwas mit Steuern"

Jeder, der ein Einkommen bezieht, bezahlt automatisch Steuern. Wer so reich ist, dass er nicht arbeiten muss, bezahlt keine Lohnsteuer. Aber der bezahlt dennoch Grundsteuer, Kirchensteuer, Umsatzsteuer...