Warum sind die Atheisten hier auf diesen Plattform so Nervig?

4 Antworten

Wenn der Satan dich nicht in Ruhe lässt, bist du wahrscheinlich auf dem richtigen Weg.

Er hat kein Interesse an dir, wenn du sowieso auf falschen Wegen wanderst. Wenn du dich allerdings an Gott wendest, gefällt ihm das überhaupt nicht. Deswegen warnt die Bibel dich auch vor den Anfeindungen, wenn du Jesus nachfolgst. Er benutzt die Ungläubigen Menschen, um dich vom Weg abzubringen.

Ich hab mich selbst auch schon dabei erwischt, wie ich kurzzeitig auf das selbe Niveau herabgegangen bin, da es hier ein paar "besondere" Vertreter des Atheismus gibt.

Aber:

Nicht alle Atheisten sind so, dass will und muss ich ganz klar sagen. Es gibt auch tolerante und sehr respektvolle unter ihnen und es sind nicht wenige.

Merke:

Johannes 15:18-21

"Wenn euch die Welt hasst, so wisst, dass sie mich vor euch gehasst hat. Wenn ihr von der Welt wärt, so hätte die Welt das Ihre lieb; weil ihr aber nicht von der Welt seid, sondern ich euch aus der Welt heraus erwählt habe, darum hasst euch die Welt. Gedenkt an das Wort, das ich zu euch gesagt habe: Der Knecht ist nicht größer als sein Herr. Haben sie mich verfolgt, so werden sie auch euch verfolgen; haben sie auf mein Wort [argwöhnisch] achtgehabt, so werden sie auch auf das eure [argwöhnisch] achthaben. Aber das alles werden sie euch antun um meines Namens willen; denn sie kennen den nicht, der mich gesandt hat."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DatenX  26.06.2023, 20:06

Das schlimme an Bibelbuben ist, sie haben keine eigene Meinung und kopieren einfach Bibeltexte.

Bibelbube  26.06.2023, 20:13
@DatenX

Ich finde es absolut Klasse :-)

Während du grade meine Argumentation untermauerst.

Danke & Alles Gute dir :-)

Sie wehren sich gegen die nervigen Missionsversuche der Gottesvasallen!

Sie "nerven" auch nur allein diese!

Bibelbube  26.06.2023, 19:57

In Frag von Christen für Christen sehe ich keine Missionsversuche für euch und trotzdem müssen eure Finger tippen :-)

bracchus  26.06.2023, 20:59
@Bibelbube

Ach? "Christen" müssen "Christen" missionieren?

Ist ja interessant!

Aber offensichtlich mitunter auch sehr nötig!

Bibelbube  26.06.2023, 21:02
@bracchus

Nein, ich meine damit, dass Aussagen wie "Es gibt keinen Gott" oder "Märchenglaube" von Atheisten auch in Fragen auftauchen wo ein Christ die Meinung anderer Christen einholen möchte :-)

Auf der anderen Seite:

"Aber offensichtlich mitunter auch sehr nötig" - ist auch nicht so unwahr. Habe schon von Menschen gehört, die sich Christ nennen aber nicht an Gott glauben :-P

Liebe Grüße

bracchus  26.06.2023, 21:36
@Bibelbube  wo ein Christ die Meinung anderer Christen einholen möchte :

Zum Beispiel, ob Gott "existiert" und wie der andere Christ seinen "Gott" beschreibt?

Bibelbube  26.06.2023, 21:43
@bracchus

Nein :-D

Bitte verstehe mich nicht falsch, ich habe nicht die Absicht mich zu streiten und ich spreche nicht gänzlich die Missionarsversuche hier auf GF ab.

Es gibt aber Fragen, wo jemand andere Gläubige fragt, was z.B. ein gewisser Bibelvers bedeutet.

Da sind Kommentare wie "es gibt keinen Gott" weder passend noch Hilfreich. Dort versucht auch niemand jemanden zu missionieren, weswegen ich nicht verstehe, wieso (manche) Atheisten da bewusst Stunk verbreiten.

LG

bracchus  26.06.2023, 23:33
@Bibelbube gibt aber Fragen, wo jemand andere Gläubige fragt, was z.B. ein gewisser Bibelvers bedeutet.

GF ist aber kein Christenforum. Die gibt (leider) auch zur Genüge. Dort wäret ihr richtig und könnet euch gegenseitig den Nonsens aus eurerm Mârchenbuch vorheulen. Hier müssr ihr schon aushalten,. dass andere Leute zur "unchristlichen" Aufklärung beitragen.

Bibelbube  26.06.2023, 23:59
@bracchus

Du meinst, sowie du es hier "aushälst", wenn jemand missioniert?

Ich bleibe lieber bei meinem Märchenbuch, bevor ich mich wie du, respektlos anderen gegenüber verhalte. So ein Mensch will ich sicherlicht nicht mehr sein.

Nebenbei steht hier nirgendwo, dass das Forum den Atheisten allein gehört.

Alles Gute dir.

bracchus  27.06.2023, 07:45
@Bibelbube

Danke!

"Respekt" muss man sich verdienen!

Ich habe nicht gesagt, dass GF nur den Atheisten gehört. Aber wenn du deinen Christen eine Frage stellst, musst du schon auch normale Antworten von Nichtchristen aushalten, ohne sie des Missionierens zu bezichtigen!

Kann ich nicht bestätigen. Finde, das Gegenteil ist richtig. Die Religionen, insbesondere die Muslime, nerven hier mit einer Penetranz, das man schon die Geduld verlieren kann.

Was machen denn die Atheisten. Sie sind ehrlich, und schreiben das, was sie sind. Sie gehen davon aus, das es keine Götter gibt. Damit machen sie dasselbe wie die Religionen, die davon ausgehen, das es Götter gibt. Wenn schon, dann nerven Beide. Nerven ist aber kein Kriterium wonach man eine Diskussion ausrichten sollte. Wenn jemanden etwas nervt, dann ist das sein Problem. Mich nervt beides nicht.

Ich persönlich bin kein Atheist. Ich bin Jawehist. Mein Gott ist der JHWH der Nächstenliebe. So hat er sich bei mir vorgestellt. Ich kann über die "nervigen" Diskussionen nur lachen, weil ich weis, das beide Unrecht haben. Die Atheisten und die Theisten.

Die Religionsagenten richten unheimlich viel Desinformation und Schaden an, vor allem in den Köpfen junger Menschen. Dadurch werden verkehrte Lebensentscheidungen getroffen oder die Jugendlichen versauen sich total unnötig das Leben.

Die Religionsagenten haben nicht die geringsten Beweise für ihre verstiegenen Behauptungen, daher kann man ihnen nicht allein das Feld überlassen. Wir sind nur zukunftsfähig, wenn wir die Welt mit Vernunft managen und nicht wieder in die Zeitalter der Religionskriege zurückfallen. "Tötet alle Ungläubigen", brüllt der Islam. "Gott will es" schreien die Kreuzritter dagegen.