Warum sind Bürostühle für Teppiche schlechter als normale Stühle?

5 Antworten

Es gibt bei Auslegware bzw. Teppich die man als Bodenleger einkauft eine Sparte " Rollstuhl geeignet. Hat nicht mit Rollstühlen zu tun, sondern mit den Rollen die an Bürostühlen sind.

Diese Bodenbeläge werden darauf getestet. Ich hab schon einige Bodenbeläge gesehen, wo sich der Bodenbelag gelöst hat und "wellen" geschlagen hat.

Durch Rollen wird ein Teppichboden bei häufigem Hin- und Herfahren gewalkt, was zu Bildung von Wellen führt.

Mein Teppich unterm Esstisch hat auch Stellen, die ausgedünnt sind, weil ich mit dem Stuhl vor- und zurück rutsche.

Das schadet mit der Zeit jedem Teppich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

auch normale Stühle stressen einen Teppich ganz ordentlich

Weil die Rollen den Teppich nach einer Zeit zerschneiden, da die Rollen geteilt sind.

Phoenix2018  02.10.2022, 11:23

Außerdem könnten die sich festhaken und Fasern aufrollen und rausziehen, vor allem bei Langflor

Hessen001
Fragesteller
@Phoenix2018

Also wir haben schon jahrelang einen Langflorteppich im Arbeitszimmer und da passiert gar nichts