Metallbett- Lattenrost rutscht hin und her

4 Antworten

Hast Du eventuell vergessen das Rost ans Bettgestell zu schrauben? Normalerweise wird bei so ziemlich JEDEM Bett das Lattenrost mit Schrauben befestigt

Ortogonn  08.02.2015, 07:19

Bei allen Betten die ich bisher besaß, war dies nicht der Fall...

IngaClaus  08.02.2015, 16:33
@Ortogonn

richtig Ortogonn, habe ich in 80 Jahren auch noch nie gesehen.

Das Rost ist etwas zu klein für den Rahmen.

Neben der Möglichkeit den Rost festzuschrauben, könntest du einfach schmale Kanthölzer zwischen Bettrahmen und Rost legen. Dabei das Rost vermitteln und nicht nur einseitig arbeiten.
Solche schmalen Hölzer bekommst du in jedem Baumarkt für kleines Geld.

Was dazwischen klemmen... zwischen Rost und Rahmen.... Schaumstoff, Gummi oder so....

Metall ist ideal zum schweißen .