Wie nennt man dieses Metallgeflecht welches in manchen Betten statt einem Lattenrost ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Das Geflecht ist in diesem Fall ein Netz und da es aus Metall ist ist es ein Metallnetz, befestigt mit Spiralfedern am Bettrahmen. Manchmal nennt man es auch Stahlnetz.

Es gab früher die seltsamsten Konstruktionen aus Ösen die wie ein Kettenhemd verwoben waren und furchtbar quietschen wenn man sich ins Bett legte, das gibts heutzutage nicht mehr.

Hast du inzwischen das Lattenrost gefunden? Ich suche so was auch..

und bitte an Andere, die mir ein Hilzlattenrostemofehlen möchten: Holz geht bei mir aufgrund einer Allergie nicht.

hole dir ein holzbett mit lattenrost... ist gesünder.