Metallbett in anderer Farbe streichen?

4 Antworten

Gehe NICHT in einen Baumarkt!!! Dort bekommst Du nur Sch.... suche nach einem Farbenhandel, dort bekommst erst mal Markenqualität, das heißt die farbwe deckt auch, und ausserdem gute beratung. das bett anschleifen mit Schleifpapier oder Schleifleinen Körnung irgendwas zwischen 150 unsd 240, bis es rauh ist. wenn das Teil vorher mit silberner oder klarer Farbe gestrichen war mußt du nicht grundieren, ist es ein blankes metallteil gewesen so mußt Du Grundierung auftragen, trocknen lassen und wieder anschleifen.dann gehts weiter, Farbe und Pinsel bekommst du im geschäft, ich empfehle Kunstharzlack, (auch Alkydharzlack, entweder in Wunschfarbe mischen lassen oder eine farbe aus dem Regal) dazu brauchst Du auch Kunstharzverdünnung, aber nicht die farbe ganz dünn machen, etwas dünner als Honig! Dann anstreichen,trocknen lassen und wieder, Trocknung ein Tag ca. Vorsicht, stinkt, Fenster aufmachen aber nicht in kalten Räumen streichen! Sieht man nochdie Pinselstriche dann war die Farbe tzu Dick, läuft alles weg, war die Farbe zu dünn! Nicht alles gleich Dick einstreichen, lieber mehrmals auftragen! Laß Dir nicht den wind aus den Segeln nehmen, Viel Erfolg!

Müsste wenn eine Farbe sein, die auf Metall hält und richtig deckt. Am besten im Baumarkt Farbenabteilung von einem Mitarbeiter beraten lassen, wegen Farbe und Pinsel, die kennen sich aus.

Dann würde ich das Streichen sein lassen und mir ´ne Spraydose z.B. von ATU besorgen. Denn wenn du die Möbel streichst, bilden sich Tropfen und unschöne Stellen durch den Pinselstrich. Meine Schwester hat´s bei einem Babybett ausprobiert - Katastrophe!!! Allein schon um die Nerven zu schonen, würde ich es einsprüchen statt -pinseln.

wenn du zwei linke hände hast,ist die arbeit mühsam,weil alles rund ist,alles anschleifen,grundieren,am besten in der gleichen farbe wie deine ausgesuchten lackierung,am besten lässt du dir deine wunschfarbe,im baumarkt mixen,dann kannst es rollen,für die ecken nimst du ein pinsel,so jetzt kannst male male machen