Wie bekomme ich Silber/graue Haare gefärbt?

2 Antworten

Kauf dir eine Abmattierung zB von Wella die 12/81 mit dem passenden Entwickler, man kann die Tönung auch mischen. Auf YouTube gibt's einige Videos dazu.

Gesundheit261
Fragesteller

Danke für deine Antwort! ;) Perfekt werd’s so in paar Monaten versuchen! Jetzt erstmal bin ey zufrieden mit meinen Haaren

Egalegal85  08.03.2023, 12:22
@Gesundheit261

Das ist gut. Von färben würde ich generell abraten. Mit einer Abmattierung bist du besser dran. Auf platinblonde Haare, sieht man jeden Fleck, wenn eine Farbe misslingt. Mit einer Tönung bist du besser dran, da sich dieses auswäscht. Um die silbernen Haare zu erhalten, würde ich zusätzlich ein Purple Shampoo kaufen, allerdings erst nach der Abmattierung und ein Shampoo, das keinen hohen Lila Anteil hat, da dann wiederum Flecken entstehen können. Gutes Gelingen!

Gesundheit261
Fragesteller
@Egalegal85

Aso jetzt kenn ich mich aus, du meinst Tönung wäre besser als ganz färben. Hab zwar gegoogelt, aber wusste vorher nicht was abmattierung ist. Durch deine Erklärung hab ich es jetzt verstanden. Will natürlich schon Silber Ergebnis und keine Flecken,Gelbstich oder so ähnliches. Mach es dann am besten wirklich so wie du geschrieben hast.

Egalegal85  08.03.2023, 13:29
@Gesundheit261

Eine Farbe bleibt permanent im Haar und eine Abmattierung wäscht sich aus. Eine Abmattierung ist viel sicherer als eine Färbung, da man eine permanente Farbe nicht mehr raus bekommt, wenn das Haar fleckig wird. Ich würde eine normale graue Farbe nicht benutzen, sondern eine Abmattierung bzw. Tönung in Grau verwenden, da sich diese auswäscht, falls was schief geht.