Welche Farbe hält auf Metall/Eisen?

7 Antworten

für besseren Halt solltest du das Metall anrauen mit 1000er Schleifpapier, darauf packst du dann einen Füllenden Lack, also eine Grundierung. Danach kannst du entweder mit der Spraydose Lack auftragen oder du nimmst Farbe mit Pinsel. Danach das ganze mindestens 48 Stunden trocknen lassen. Dann kannst du es noch mal mit einem 1200er Nassschleifepapier behandeln und Klarlack drüber.

Wichtig ist, dass nach jedem Schleifvorgang das ganze noch mit Verdünnung gereinigt wird. Sonst hast du Staubpartikel unter dem Lack. Wenn der Klarlack drauf ist solltest du eine schön glänzende glatte Oberfläche haben. diese kannst du wenn sie noch etwas uneben ist wiederum mit Schleifpolitur behandeln und danach mit normaler Politur zum Hochglanz bringen! Hält ewig solange keine Kratzer rein kommen!

Erst mal Bett auseinandernehmen , dann erst lackieren - Baumarkt hat passende farbe . Du solltest es jedoch vorher grundieren - dann hällt der Lack besser.

Du solltest es mit Rostschutzgrund grundieren (Metall muss vorher absolut blank und fettfrei sein).

Danach kannst Du in Deiner Wunschfarbe lackieren.

Als Schutz dann noch eine Schicht Klarlack drüber lackieren, das macht die Farbe abriebfest.

Hammerit ist gut, geht aber auch Heizkörperlack oder andere Lackfarben.

Es gibt spezielle Farbe dafür. Im Baumarkt.