Roller Rad wackelt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach einmal vorne 1,8-2,0bar und hinten 2,2-2,5bar drauf.vielleicht hast auch zu wenig Luft drauf.

Mach dir und dein Roller einen gefallen und drossel ihn wieder.

Damit du noch lange und der Roller noch lange miteinander spass haben.

Egal wie es ausgeht,es wird teuer.für was?

Damit man bei einer Strecke von 10km 2,3min,gewinnt

Gruß

2DNS2
Fragesteller

Danke, dann werde ich mal meinen Reifendruck prüfen. Und übrigens, in der Schweiz muss man seinen Roller nicht drosseln.

Toll, neuer Roller, noch nicht eingefahren, aber 70kmh damit heizen Ich hoffe du hast auch noch das Geld für den neuen Zylinder samt Kolben übrig. Den fährt man langsam die nächsten 300 km mit 35, 40 ,45 km/h ein, sonst ist der Ofen aus. Das Rutschen kann auch an den neuen Reifen liegen, der muß natürlich auch erst eingefahren werden.

M0F4FR3AK  14.06.2016, 18:44

Normal fahren die doch auch keine 70... Merkwürdig.

2DNS2
Fragesteller
@Diddy57

Leute.....in der Schweiz gibt es keine Geschwindigkeits begrenzung für Roller! Mein Aprilia fährt von Werk aus 80km/h. Steht auch so im Fahrzeugausweiss. Wer lacht jetzt? Ha! ;-)

2DNS2
Fragesteller

In den ersten 300km max. 45km/h?? Und was mach ich bei Strassen wo 80km/h ist? Ich will keinen Stau verursachen....

Diddy57  14.06.2016, 19:30
@2DNS2

...1., hast du nirgendwo ein Wort darüber verloren das du aus der Schweiz kommst. 2., ob die Karre jetzt legal 80 kmh fährt oder nicht, ist hier zweitrangig. Die muß langsam eingefahren werden. Und 3., wenn vorgeschriebene Richtgeschwindigkeit 80 kmh ist, dann befahre ich eben 300 km lang diese Straße nicht bis die Karre eingefahren ist.

Und einen Verkehrsstau wird du wohl kaum auslösen, schließlich kann man dich ja auch noch überholen. Dann müßte ja hier in Deutschland jedes Mofa mit 25 kmh einen kilometerlange Autocorso hinter sich herziehen. Da ist mir mein Motor aber wichtiger als hupende Autofahrer.

2DNS2
Fragesteller
@Diddy57

Ja, tut mir leid da hab ich es halt vergessen zu erwähnen....und übrigens, in der betriebsanleitung steht nicht mehr als 8000rpm Drehzahl, und nicht max.45km/h.

Leute, an alle die aus Deutschland kommen; In der Schweiz muss man seinen Roller nicht Drosseln, wen er 80km/h fährt, dann darf man das auch. Nur die ccm und ps sind begrenzt!

Diddy57  14.06.2016, 19:33

..wie bereits oben geschrieben, davon haste kein Wort erwähnt.

2DNS2
Fragesteller
@Diddy57

Ja kann ja vorkommen, hätte nur nicht erwartet das hier gerade alle so ausflippen. :-)

Das ist kein Roller!!

2DNS2
Fragesteller

Es ist ein Roller, er sieht nur nicht so aus. ;-)