habe meine hündin entwurmt ,jetzt rutscht sie auf den Boden ihren Hintern hin und her ,normal?

3 Antworten

Das hängt nicht mit der Entwurmung zusammen, sondern möglicher Weise mit den Analdrüsen. Diese scheinen verstopft zu sein und sollten mal vom Tierarzt untersucht/geleert werden, falls sie das nun öfter macht und eventuell sogar Probleme beim 'Sitz' hat, weil sie ihren Po nicht ganz aufsetzen möchte.

doch, wenn die Würmer sich gegen das Mittel wehren, verursacht das ein unangenehmes Gefühl. Der Hund versucht sich dann zu helfen indem er rutscht!

0

Ah okay... Noch nie erlebt in meiner Zeit als Tierpflegerin und Hundebesitzer

0

ja, das kann mit der Entwurmung zusammenhängen, aber ein Analdrüsenproblem könnte auch vorliegen. 

man kann nur vermuten, deshalb besser zum Tierarzt gehen und abklären lassen!

Kann sein das sie würmer hatte und die sie jetzt beissen.

Kater erbricht Wurm aus?

Heute morgen hat mein Kater (13 Wochen) erbrochen zum ersten Mal. Ich habe es mir angeguckt und da war ein weisser Kringel und habe es mit Tüchern wegegemacht und die Stelle auf dem Boden desinifiziert. Mein Kater hat im Fell oder Hintern nichts...zumindest habe ich ab und zu die letzten Wochen geschaut. Er war die letzte Woche drei Mal beim Arzt und hat Spritze Antibiotika wegen Schnupfen (Erkältung ) bekommen. TA fand ihn sehr gesund und hat jedes Mal durchgecheckt. Und heute hat er direkt nach dem Katzenklo erbrochen. Als ich es gehomt habe (Zuchtverein) war er freigängerisch (6 Wochen - Rettung aus einer sehr schlechten Haltung - er sagte zu mir er sei entwurmt) und jetzt ist er nur in der Wohnung. Habe eine Wurmkur hier. Müsste ich dann noch zum Arzt? Er schläft ab und an auf mein Bett und ich kuschel sein Fell ab und zu an mein Gesicht und knutsch ihn auch. Am Hintern habe ich ihn überprüft und da ist nichts. Was soll ich noch machen? Ist das gefährlich für mich? Wenn er sich putzt, dann ist das auch normal und nur Bauch und Rücken meistens. Da ist aber die Haut und das Fell normal. Ich bin irgendwie ratlos...denn ich bin gerade auf der Suche nach einer zweiten Katze für ihn.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?