Warum sind Amerikaner manchmal unterbelichtet?

11 Antworten

die allgemeinbildung steht in den usa nicht wirklich auf den lehrplänen - zumindest nicht das, was außerhalb des landes liegt

Dafür wissen die wo man sich mit 5 Jahren ohne Erlaubnis der Eltern den Penis oder die Brüste amputieren lassen kann.

Man muss eben Prioritäten setzen

Weil manche Leute halt einfach nicht so schlau sind oder sich nicht informieren wollen. Die gibt es aber nicht nur in Amerika, sondern auch in allen anderen Ländern auf der Welt.

Das liegt am Amerikanischen Schulsystem.

Es ist wichtiger die Amerikanischen Präsidenten Alphabetisch aufsagen zu können als ohne Taschnerechner 5 x 5 auszurechnen.

Aber es gibt in USA auch sehr gute Eliteschulen

Naja, wir Deutsche wissen sicher auch nicht viel über den amerikanischen Bürgerkrieg, der ist dann sicher bei denen ein Schwerpunkt.
Ich denke, dass viele junge Menschen im Privatleben nicht viel wissen und können, liegt daran, dass man nach der Schule, oder auch Arbeit keinen Bock mehr hat, seinen Kopf zu benutzen und quasi ein Doppelleben führt, in dem andere Sachen relevant sind.