Wieso sprechen manche Amerikaner das a so anders aus?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

die Aussprache des Englisch in Großbritanien und des Englisch in den USA unterscheidet sich bei manchen Wörter.

In den USA wird zum Beispiel das Wort "answer" nicht wie in Großbritanien "anser", sondern "änser".

Es gibt auch Wörter, die in den USA anders geschrieben werden. Das Wort "favourite" wird in den USA "favorite" geschrieben.

Wiederum andere amerikanische Wörter unterscheiden sich komplett vom brittischen Wort mit der selben Bedeutung. So ist der "Fußgängerüberweg" in den USA der "crosswalk" und in Großbritanien der "pedestrian crossing".

Ich bin mir nicht sicher, warum es diese Unterschiede gibt, aber ich glaube, sie basieren auf der Geschichte der USA. Wie viele wissen, gehörten die USA einst zu Großbritanien und deshalb spricht man dort auch heute noch Englisch. Als die USA dann unabhängig von Großbritanien geworden sind, hat sich die Sprache etwas verändert.

LG Clary


Regionaler Dialekt?! In Deutschland sprechen doch auch nicht alle gleich.

Was möchtest Du wissen?