Warum sieht China eigentlich so reich und modern aus, obwohl das bip pro kopf von china so niedrig ist?

6 Antworten

Das ist auch nur in den 3 Städten so, nur die dürfen z.B. handeln. Der Rest des Landes besteht Großteil aus armen Reisbauern.

Norbert981  06.04.2022, 23:05

Durch die obige Quelle kann man auch sofort bemerken:

Die jeweilige gesamte Wirtschaftsleistung (also BIP gemeint) von Russland, Schweiz, Spanien, Türkei, Südkorea, Südafrika, Kanada, Australien, Indonesien oder Argentinien usw. ist inzwischen nur so groß wie eine chinesische Provinz oder sogar wie eine Großstadt von China (Indonesien=Shanghai).

Weil China eben sehr viele Einwohner hat.

Beui einer Milliarde kann man 1 Million Superreiche haben. Dabei bleibt das BIP/Kopf trotzdem niedrig, wenn die anderen 999 Millionen der Bevölkerung sehr arm sind.

EU hat die Länder wie Luxemburg aber auch die Länder wie Bulgarien.

China ist ein Schwellenland soweit ich weiß. Es gibt sehr viele Menschen die in ländlichen, unterentwickelten Gegenden leben und das drückt glaub ich den BIP im Durchschnitt so runter. Es ist aber nur eine Vermutung

xubjan  06.04.2022, 21:19

Das ist durchaus korrekt.