Warum sieht deutschland nicht so modern aus wie die vereinigten arabischen emirate, obwohl das Bip pro kopf von deutschland höher ist als das von VAE?

20 Antworten

Weil Protz dort zum guten Ton gehört. Schaut man hinter die glänzenden Fassaden findet man Ausbeutung und Armut, dass es nicht zu glauben ist.

Weil es eine Diktatur ist und Pretigobjekte dort gefördert werden. Bei uns ist der Markt deutlich liberaler.

Zudem sind unsere urbanen Gegenden über Jahrhunderte gewachsen, die Bauaufsicht würde niemals erlauben, dass einzelne Bauwerke, wie ein 800 Meter Turm, die historische Stadt völlig verschandeln.

In UK ist man etwas freier, dort gibt es z.B. in London nur gewisse Blickkorridore, die nicht verbaut werden dürfen aber in die eigentlichen Bauten dürfen durchaus spektakulär sein.

Neben kommunaler Kontrolle spielt oft auch noch Förderung eine Rolle. In Köln würde z.B. der Dom seinen Status als Weltkulturerbe verlieren, wenn innerstädtisch andere Bauwerke über 157 Meter gebaut werden würden.

Die UAE denkt nur an sich selbst. Sie würde kein Cent andern Länder geben, oder spenden. Ich als Syrier sage, das UAE, Qatar, und Bahrain einfach nur geizig sind, da Syrier arbeiten müssen dafür das sie in billigen Häuser wohnen, wo kein Strom fließt. Sie bekommen nichtmal einen Gehalt

Weil der Staat, im Vergleich zu Deutschland, sehr jung ist und von Beginn an die nötigen Mittel hatte um aus dem Nichts aufzubauen. Neubauen ist oft rentabler als zu modernisieren.

In den arabischen Emiraten sind nur die Herrschenden reich und lassen Prunkbauten herstellen. Das sind dann sog. Prestigeobjekte die den Reichtum der meist von Königsfamilien geführten Staaten wiederspiegeln. Das Volk ist in aller Regel arm.

Habe schon in Emiraten gearbeitet . Auf dem Bausektor findet man da von der einheimischen Bevölkerung kaum jemand. Meist sind es Menschen aus ärmeren Ländern die auf dem Bau beschäftigt sind und das zu schlechten Bedingungen.

Es gibt Vermittlungsfirmen die in den Heimatländern die Arbeiter anwerben, um in den Emiraten zu arbeiten. Diese Firmen verdienen jede Menge Geld bei der Vermittlung.

Als ich in einem dieser Emirate arbeitete, fuhren wir jede Woche mit einer bestimmten Person auf dessen Yacht aufs Meer. Auf dem Schiff gab es alles. Alkohol jeglicher Art bestes Essen. und das kostenlos. Selbst der Schiffseigner, Wahibite, war dem Alkohol nicht abgeneigt.

Was da auf dem Meer ablief, war eben den Normalbürgern nicht bekannt.Es herrscht striktes Alkoholverbot. °Hinter den Kulissen läuft da schon einiges , was härteste Strafen nach sich ziehen würde, so man das in der Öffentlichkeit machen würde.