Warum sexualisieren sich Frauen so?

7 Antworten

Ja "für sich selbst". Und daran ist absolut nichts sexualisiert. Lediglich DU sexualisierst das gerade zb.. Wenn ich meine, ich finde mich in knapper Kleidung geil und fühle mich gut damit, dann mache ich das für mein Wohlbefinden und andere sexualisieren das dann eben.

OF und Co, ist ne andere Baustelle. Aber mal nebenbei: s.o. 👆🏻 Manche Frauen finden sich einfach selber schön, haben Spaß an Flirt und mehr und machen dann eben Geld damit. Wo ist das Problem?

Natürlich sehen Männer diese Art Frauen dann erstmal als "Objekt". Das ist diesen Frauen allerdings durchaus mehr als nur bewusst.

Und wer es eben freiwillig macht, sei es knappe Kleidung, OF oder sogar Prostitution, der macht es einfach am Ende für sich 👆🏻 (sofern es nicht aus Not heraus passiert!)

Dennis1196
Fragesteller

Hab du mal einen männlichen Trieb und schau dir das Jahre an

Dennis1196
Fragesteller
@TinaChris123460

Das als Frau zu sagen. Echt beschämend. Das hat nichts mit "In den Griff kriegen" zu tun. Das ist wie wenn man einem Drogensüchtigem dauernd was vor die Nase hält obwohl dieser nichts mehr damit zu tun haben will. Aber davon hast du keine Ahnung

Dennis1196
Fragesteller
@TinaChris123460

Was ist daran dumm? Nur weil du dafür kein Verständnis hast als Frau. Warum auch

Ich habe eine gewisse Vorliebe für transparente Blusen. Manchmal geh ich auch so raus. Ich gefalle mir darin und mach‘s tatsächlich vorallem für mich :)

Es gefällt mir übrigens auch bei anderen Frauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dennis1196
Fragesteller

Jo das ist ja noch okay. Ich lauf ja auch nicht mit ner Strumpfhose rum so dass man alles sieht.

Wenn ich gut aussehen will, heißt das noch lange nicht, dass andere übergriffig werden dürfen. Ich kann mir auch ein Bild malen oder ein tolles Foto von mir an die Wand hängen und sehe es mir immer wieder gerne an. Hat nichts mit Männern zu tun.

Dennis1196
Fragesteller

Ich rede nicht von Übergriffen.

Frauen dürfen sich in Deutschland so kleiden wie sie wollen. Dies ist ein tolerantes, freies Land, deshalb stellt sich diese Frage nicht. Natürlich gibt es Kreise, aus der ultrakonservativen christlichen und auch muslimischen Ecke, die Frauen das absprechen wollen. Diese Subjekte müssen gesellschaftlich bekämpft und in die Schranken verwiesen werden.

Dennis1196
Fragesteller

Du bist komplett an der Frage vorbei. Bravo

Rennegent  27.04.2024, 00:30
@Dennis1196

Jeder darf im Rahmen der Gesetze in unserem Land tun was er mag. Frauen dürfen ihre sexuellen Attribute mit der Kleidung betonen, wenn sie wollen. Das ist nicht zu hinterfragen Du kannst mir gerne darlegen welches Problem du damit hast.

Frauen haben eben Körper und Geschlechtsmerkmale.

Egal wie sie sich kleiden, es wird immer kommentiert, Frauen, die viel Haut zeigen werden verurteilt, aber Frauen, die sich (aus religiösen Gründen) bedecken genau so.

Daher entscheiden viele Frauen, sich selbstbestimmt und nach ihren eigenen Wünschen zu kleiden.

Frauen, die kurze Sache tragen, tun das, weil sie es möchten und sie sich so gefallen.

Frauen beschweren sich über Übergriffigkeit, Objektifizierung und Gewalt.