Warum setzt sich die AfD als einzige Partei gegen Windmühlen/Windräder ein?

10 Antworten

Weil die AfD sich immer gerne gegen alle anderen stellt. Nicht, weil sie inhaltlich überzeugt ist oder valide Gründe nennen kann. Sie will Feindbilder aufbauen und die Wissenschaft ist eines davon. Das sie keine Lösungen anbieten kann ist ihren Wählern egal. Sie will die Interessen der Vermögenden sichern und die große Mehrheit weiter in der Abhängigkeit von fossilen Energiekonzernen und diktatorischen Staaten belassen.

Kristiner  02.06.2025, 19:06

Lest doch einfach mal die Programme der Afd. Dann machen Eure substanzlosen Sprüche keinerlei Sinn mehr!

Die AfD spricht sich nicht ausdrücklich gegen erneuerbare Energien aus, betrachtet fossile Energieträger jedoch als effizienter – ein Standpunkt, über den man diskutieren kann. Sie lehnt staatliche Subventionen für erneuerbare Energien ab und plädiert stattdessen dafür, dass Angebot und Nachfrage den Energiemarkt regeln sollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Politik & Gesellschaft

Das Motto der AfD ist sprichwörtlich der Kampf gegen Windmühlen.

Es geht denen nicht mal darum, was für die Umwelt oder den Menschen zu tun. sondern einfach nur darum, das Werk der Grünen zu nichte zu machen.

Windräder sind umweltschädlich! aber lange nicht so umweltschädlich wie Atom- oder Kohlekraftwerke.

Wir stehen im Zuge der Energiewende vor einigen Heruasforderungen, die auch aus meiner Sicht falsch angegangen werden. Hier jetzt über rotierende Massen und Netzstabilität zu refeiren, das will ich mir mal gepflegt sparen. Aber genauso wenig zielführend wie einfach Atom- und Kohlekraftwerke durch Windräder und Solaranlagen zu ersetzen ist es den Ausbau der erneuerbaren Energien zu torpedieren. eben NUR weil es die Idee des "Feindes" war.

In der AfD findet man halt eine Ansammlung von Ewiggestrigen und Dummköpfen. Dann kommt auch so eine unsinnige Forderung bei raus.

Vermutlich weil die AFD als einzige Partei erkannt hat, wie gefährlich dieser, von den Windrädern erzeugte Flaterstrom für die Gehirne (und andere Körperteile) der Wähler ist.🙉💤🙉

Florabest  01.06.2025, 18:26

Was ist Flaterstrom? Gibt es jetzt neben Gleichstrom ubd Wechselstrom auch noch den AfD-gerichteten Flaterstrom ? Und wie wird der erzeugt? Durch Flaterkraftwerke, die besonders viel vom guten CO2 abgeben?

quantthomas  01.06.2025, 21:57
@Florabest

Alice Weidl glaube ich hat diese Diagnose zu den Windräder gestellt und zusätzlich einige Gedanken für eine zukünftige Regierungsarbeit fallen lassen.

——————„Wenn wir am Ruder sind, wir reißen alle Windkraftwerke nieder. Nieder mit diesen Windmühlen der Schande.“