Warum schmeißen die das ein?

6 Antworten

Das ist eine Postwurfsendung, die an alle Haushalte geht. Da hilft nicht mal ein Aufkleber "keine Werbung", da es rechtlich gesehen keine Werbung ist.

Du kannst vielleicht der Pfarrei schreiben, dass Du es nicht mehr möchtest, aber auch wir verteilen ohne Listen an alle Briefkästen, die Info bekommt also niemand mit. Einfach wegwerfen und fertig.

Sinapleable1
Fragesteller

Es nervt halt ey!

Christlich  25.02.2024, 12:16

Die meisten Aufkleber "Keine Werbung" enthalten inzwischen Zusätzlich die Aufschrift "Keine Wurfsendungen" !

Weil sie Sie wieder zurück in die Kirche in ihr liberales Milieu bekommen wollen. Den Liberalen in der katholischen Kirche gehen die Leute flöten, die sue brauchen, um in der katholischen Kirche bestehen zu können. Denn wenn sie niemanden mehr haben, der in ihre Geheinden geht, können sie ihren liberalen Job an den Nagel hängen. Meiner Meinung nach steht das dahinter.

Ich würde sagen:

Teile dem Versender nachweisbar mit, dass die Werbung unerwünscht ist. Bei erneutem Verstoß kannst du dann auf Unterlassung klagen.

Kurze Recherche liefert folgendes dazu:

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/vertraege-reklamation/werbung/werbung-im-briefkasten-so-wehren-sie-sich-gegen-werbepost-10418

PaulPeter44  25.02.2024, 20:24

Pfarrbriefe sind keine Werbung, daher nützt das nichts.

Man könnte im Pfarrbüro Bescheid geben, dass man keinen Brief will. Wir versuchen das zu beachten.

Destranix  26.02.2024, 08:20
@PaulPeter44

Natürlich nüttzt die Aufforderung zur Unterlassung etwas. Eine Eigentumsstörung findet ja dennoch statt.

Das ist kein Prospekt und keine Werbung. Das ist ein Pfarrbrief, der die Gemeindemitglieder über die Aktivitäten der Pfarrgemeinde informiert. Wie der Sportlerbrief über die Aktivitäten des Sportvereins.

Und es gibt auch einige ausgetretene Menschen, die sich für den Pfarrbrief interessieren.

Anzeigen könnt ihr die Pfarrei nicht, aber wenn ihr persönlich keinen haben wollt, könnt ihr im zuständigen Pfarrbüro anrufen und sagen, dass Fam. Mustermann, aus der Mustermannstr. xx keinen Pfarrbrief in den Briefkasten haben wollen.

Oder, was am einfachsten ist, einfach ins Altpapier.

Da machst Du aber ein Fass auf. Wofür? Das Schöne ist, es gibt da sowas wie ein Impressum. An den/die Verantwortliche wendest Du Dich, bittest darum, dies nicht mehr bei Dir einzuwerfen und fertig.

Mir würden eher die "Zeugen Jehovas" auf den Sa** gehen, die ständig klingeln und über Frieden reden wollen und dann auch noch ihre Bücherspende da lassen wollen.