Werden Prospekte eigentlich überall verteilt, auch an der Polizei?
Nur eine Frage die ich mir mal früher stellte, wo werden Prospekte überall verteilt, wenn man in der Stadt wohnt? Klar, die Bitte keine Werbung Schilder beachten, aber früher als ich noch verteilte, wusste ich nie, ob man bei der Polizei auch was im Briefkasten wirft. Die Frage stelle ich mir jetzt immer noch. Die haben ja kein Werbeverbotschild. Früher hat mir dann immer ein älterer Polizist die Prospekte abgenommen bzw. eher entgegen genommen, also ging ich davon aus, dass die, die auch wollten. Sonst wäre er nicht immer zum Fenster gekommen oder hätte mir schon längst was sagen können, oder?
3 Antworten
Stelle diese Frage an das Unternehmen, in dessen Auftrag Du die Prospekte verteilst - es gibt die Variante, dass das nur an private Haushalte verteilt werden soll, aber auch die, dass in jeden "erlaubten" Briefkasten einzuwerfen ist.
Joa - das hätte er Dir gesagt.
Trotzdem macht es nicht wirklich Sinn, dort Prospekte abzugeben: Es ist ja kein Privathaushalt.
Mehr weiß man, wenn man den Auftraggeber fragt - also der Hersteller - oder auch Verteiler (also Chef) - der Prospekte.
Das kommt drauf an wo die Prospekte verteilt werden sollen. Also was der Auftraggeben will. Nur Privathaushalte oder alle die Werbung nicht ablehnen.