Braucht ihr überhaupt noch Prospekte?

Ich brauche sie für den Einkauf 71%
Die landen gleich in den Müll 14%
Andere Antwort........ 14%

7 Stimmen

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich brauche sie für den Einkauf

Rewe verabschiedet sich ja von der Papierform. Meine Mutter findet das nicht so toll, weil sie mit 75 nicht so internetaffin ist und nicht so genau weiß, wie sie jetzt das Blättchen online blättern kann.

Ich persönlich finde die Papierform wesentlich angenehmer. Da kann ich drauf schreiben und Eselsohren als Markierung anbringen.

SHildegard 
Beitragsersteller
 18.12.2023, 22:47

Ich finde Prospekte schon praktisch, aber die Menge macht es, besonders vor Feiertage wird man richtigt überflutet.

michi57319  18.12.2023, 22:50
@SHildegard

Bei uns gibt es immer nur eine überschaubare Menge, weil es auf dem Land nicht so viele Märkte gibt.

Aldi, Lidl, Hit, Rewe, Jysk, Roßmann, Getränkemarkt, das ist wöchentlich interessant, weil direkt vorhanden.

Dazu kommen noch Prospekte von zwei Märkten, die weiter weg sind (20 und 30 km).

SHildegard 
Beitragsersteller
 18.12.2023, 23:01
@michi57319

Ich wohne zwar auch mehr ländlich, aber 2 Großstädte sind sehr nahe und dadurch das die Werbung von einer Person immer Donnerstag ausgetragen wird, kommt sehr viel zusammen.

michi57319  18.12.2023, 23:06
@SHildegard

Das kann ich mir vorstellen. Ich habe mal Nähe Mainz gewohnt. Da war die Werbeflut dicker, als die Zeitungen, mit denen sie kam.

Andere Antwort........

Guten Tag.

Wenn man mal genau nachdenkt spart man oft nicht soviel wie man glaubt. Der Zeitaufwand und evtl Spritkosten fressen die Ersparnisse oft auf.

Mit freundlichen Grüßen und frohe Weihnachten 🎄.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.
Die landen gleich in den Müll

Habe die App „MeinProspekt“, von daher könnte ich gut und gerne auf die Prospekte verzichten

Ich kreuze die Sachen wo ich brauche immer an und reiße sie raus.

Die nehm ich mit und kaufe nur das vorher angekreuzte. Besonders praktisch, wenn Nachbarn was mitbringen sollen.