Braucht ihr überhaupt noch Prospekte?
Bei mir kommt meistens am Donnerstag die Werbung, ich bin froh das ich einen großen Briefkasten und Mülltonne habe. Ich habe schon überlegt am Briefkasten ein Schild daran zu kleben mit Aufschrift keine Werbung, doch es sind auch Prospekte dabei die mich interessieren.
Wie handhabt ihr es mit der Werbeflut?
7 Stimmen
5 Antworten
Rewe verabschiedet sich ja von der Papierform. Meine Mutter findet das nicht so toll, weil sie mit 75 nicht so internetaffin ist und nicht so genau weiß, wie sie jetzt das Blättchen online blättern kann.
Ich persönlich finde die Papierform wesentlich angenehmer. Da kann ich drauf schreiben und Eselsohren als Markierung anbringen.
Bei uns gibt es immer nur eine überschaubare Menge, weil es auf dem Land nicht so viele Märkte gibt.
Aldi, Lidl, Hit, Rewe, Jysk, Roßmann, Getränkemarkt, das ist wöchentlich interessant, weil direkt vorhanden.
Dazu kommen noch Prospekte von zwei Märkten, die weiter weg sind (20 und 30 km).
Ich wohne zwar auch mehr ländlich, aber 2 Großstädte sind sehr nahe und dadurch das die Werbung von einer Person immer Donnerstag ausgetragen wird, kommt sehr viel zusammen.
Das kann ich mir vorstellen. Ich habe mal Nähe Mainz gewohnt. Da war die Werbeflut dicker, als die Zeitungen, mit denen sie kam.
Guten Tag.
Wenn man mal genau nachdenkt spart man oft nicht soviel wie man glaubt. Der Zeitaufwand und evtl Spritkosten fressen die Ersparnisse oft auf.
Mit freundlichen Grüßen und frohe Weihnachten 🎄.
Habe die App „MeinProspekt“, von daher könnte ich gut und gerne auf die Prospekte verzichten
Ich kreuze die Sachen wo ich brauche immer an und reiße sie raus.
Die nehm ich mit und kaufe nur das vorher angekreuzte. Besonders praktisch, wenn Nachbarn was mitbringen sollen.
Ich finde Prospekte schon praktisch, aber die Menge macht es, besonders vor Feiertage wird man richtigt überflutet.