Unerwünschte Werbung im Briefkasten?

3 Antworten

Du wirst dich damit abfinden müssen, daß einige Werbung immer noch in deinem Briefkasten landet.

Salue

Das ist mir auch ständig passiert. So habe ich die Verteilerorganisation herausfinden wollen. Das ist fast unmöglich. Dazu kommt, die Verträger (vielfach Jugendliche oder Senioren) werden nach verteilter Stückzahl bezahlt. Die haben wenig Motivation, weniger zu verteilen, denn der Lohn ist lächerlich und das Verteilen mühsam.

Also habe ich den Herausgeber einer Kundenzeitung (Grossmarkt der Region) direkt angeschrieben (damals noch per Brief) und reklamiert. Der oberste Chef des Unternehmens hat mich auf einen Kaffee eingeladen.

Er vermutete in mir einen militanten Werbeverweigerer. Er war erstaunt, als ich ihm erklärte, dass ich ungelesenes Papier nicht einfach entsorgen möchte. Das sind für ihn unnötige Kosten und zudem macht er mich, als treuen Kunden, "hässig".

Wir haben uns nett unterhalten und die ungewünschte Post kommt nicht mehr. Der Boss hat wohl ein Wort mit der Verträgerfirma gewechselt.

Tellensohn

Die anrufen/anschreiben die diese Flyer einwerfen und darum höflichst bitten es zu unterlassen.

Oder den abpassen der sie einwirft und ihm erklären wenn er es nochmal macht dann tackerst du ihm mit den Flyern die Bude zu ...

Bubbu120  03.06.2020, 18:34

...an die Bude tackern find ich gut aber erst mal vorher 1000 Stück sammeln :-)