Ich hab hier eine komische Abholungskarte von DHL im Briefkasten?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm,etwas komisch ist es schon.Sicher ist es zu Deiner nächst gelegenen,oder auf der Karte bezeichneten Postfiliale / DHL Agentur (kann in allen möglichen Läden,auch sehr versteckt sein) nicht sehr weit.Wenn Du das Ding annimmst,kannst ja den Absender sehen.Oftmals weisst dann schon,ob es für Dich ist.Ansonsten lass es zurück gehen.Da Dein Name nicht draufsteht,bitte nichts unterschreiben,und keine Karte Annahme verweigert.Du könntest sonst nach Monaten eine üble Rechnung von der DHL bekommen.(Aufbewahrungsgebühr,hin und herschicken,Drohung mit Zwangsvollstreckung)

Danke für die Hinweise und Tipps! Naja die angegebene Filiale ist 6 km entfernt und ich muss mit dem Auto hin ^^ schon nervig, aber ich geh der Sache mal auf den Grund.

1
@ReaperNotRaper

Oh,das ist wirklich recht weit.Ja,mach das mal.Hast ja 7 Tage Zeit und kannst das vielleicht mit was anderem verbinden.

1

Einfach zur Post gehen mit der Karte und sagen, daß du die Karte in deinem Briefkasten gefunden hast und dir die Person, nicht bekannt ist, die auf der Karte steht.

Was möchtest Du wissen?