Warum schmeckt gekaufter Milchreis besser als selbstgemachter?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Gekaufte hat wenig gemeinsam mit Selbstgekochtem.

Wenn du willst, dass dein Selbstgekochter schmeckt wie der Gekaufte, dann musst du ihn erstmal nach Packungsanleitung kochen- 125g Milchreis in 500ml Milch mit zwei Esslöffeln Zucker und einem Tütchen Vanillinzucker- keine echte Vanille nehmen, der Geschmack ist nicht künstlich genug!

Ist der Reis in der Milch gegart, dann rührst du noch solange warme Milch dazu (oder warmes Wasser), bis die Konsistenz "breiig" ist. Das Ganze kochst du noch einmal langsam für ganz kurz auf.

Dann sind Konsistenz und Geschmack wie der gekaufte Pamp!

Das was Dir so schmeckt wird gerade so von Zucker und Stärke zusammengehalten. Wenn Du den selbst nicht besser hinbekommst, kann ich Dir die Gründe leider nicht nennen. Ich kann diese Feststellung nicht mit unterschreiben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Kann nur vermuten das du auch schon geschmacklich geschädigt bist auf Aronmastoffe, die in selbstgemachtem eher nicht sind . Auch ist mehr zucker in den fertigen in der Regel

Ich finde den gekauften sogar immer viel zu süß, insofern ist das Geschmackssache.

Das ist wohl Geschmackssache, ich mag lieber selbsgekochten Milchreis.