Ist selbstgemachter mehlkleister gleich gut wie gekaufter fischkleister?

1 Antwort

Ich würd in erster Linie überlegen was man damit kleben möchte. Je nach zu klebender Materialien eignet sich nicht jeder Kleister/ Kleber gleich gut.

Im allgemeinen ist Mehlkleister nicht übel. Man braucht nicht viele Zutaten besorgen, es ist schnell zusammengemischt, es ist umweltverträglich. Papier klebts auf jeden Fall gut zusammen (für Papiermaché beispielsweise).

Allerdings verwende ich auch sehr gerne ganz normalen Tapetenkleister.