Wie lange ist gekaufter Milchreis nach dem Verfallsdatum noch haltbar?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es handelt sich hier immer nur um ein Mindeshaltbarkeitsdatum, mit dem sich die Firmen absichern. Es heißt aber nicht, dass diese Produkte nach Ablauf dieses Datum automatisch schlecht sind.
Wenn dein Milchreis noch normal riecht und auch so schmeckt, dann ist er auch noch gut.

Danke. ☺

0

Das auf der Packung angegebende Datum ist nicht das Verfallsdatum, sondern das garantierte Mindeshaltbarkeitsdatum. Damit ist keineswegs ausgesagt, dass Lebensmittel, die dieses Datum überschritten haben, ungenießar wären.

Der hält noch Jahre, selbst wenn er jetzt offen ist. Mach ihn in ein Schraubglas.

Ich glaube, es geht hier nicht um Reiskörner sondern um bereits fertig gekochten Milchreis in der Tüte.
(Wenn es einfach um trockene Reiskörner ginge, dann wären sie bestimmt nicht im Kühlschrank aufbewahrt worden.)

0

schon fertig; jetzt hast geöffnet, würde es nun direkt in den nächsten Tagen verbrauchen; das "schlecht werden" geht nun recht rasant

Ich finde nun sollte man ihn geniessen weiter stehen lassen würde ich ihn nicht

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung