Warum schauen pflegen wir auch nicht die Rasen entlang der Autobahn oder Straßen?

6 Antworten

Ich denke auch Mal das die Personal Menge, der Wareneinsatz bzw kosten zu hoch wären um das jede Woche zu machen und wenn ich dann noch sehe wie viele staus es jetzt schon gibt wenn gemäht wird oder arbeiten an einer straße durchgeführt werden.

Dann finde ich Mann sollte die Bienchen ihre Arbeit tun lassen :)

Weil die amerikaner generell keinen Sinn und Verstand für die Natur haben. Die könnten auch die Grünstreifen ganz in blühwiesen verwandeln,aber es ist wohl nicht fein genug für die Prominenz in Miami. Übrigens ist auch ein englischer Rasen in Deutschland aus der Mode gekommen. Die Autobahnen und Randbereiche von Landstraßen werden nur so viel gemäht das eine Verkehrssicherheit gegeben ist. Das heißt das die Leitpfosten,erdnahe Schilder,vom Gras befreit sein müssen. Auch Kreuzungsbereiche. Alles andere wird höchstens 2mal im Jahr gemäht. Wenn du mal richtig beobachten würdest,dann könntest du erkennen,das es eine unglaubliche farbenfrohe Pflanzenlandschaft sich entwickeln kann. Es entwickeln sich Pflanzen die woanders sogar selten geworden sind und durch ihre blüten Insekten anlocken.Selbst einige Gräserarten mit ihren Goldgelben Farben locken Käfer und Insekten an und es sieht sogar recht schön aus. Dieses und noch viel mehr ist wichtiger als Blumen pflanzen die sowieso schnell verwelken weil man mit dem Gießen nicht mitkommt,und einen Rasen züchten der für die Natur nichts wert ist. Vielleicht hast du diese "Erscheinung" unserer Zeit noch nicht verstanden oder mitbekommen. Dann wird es Zeit umzudenken. Auch du möchtest immer den Honig auf dem Tisch haben......

Der Rasen entlang von Straßen wird nur im notwendigen Umfang gemäht, primär müssen die Leiteinrichtungen (Schilder und Begrenzungspfähle) gut sichtbar bleiben. Alles andere wäre teuer und auch ökologisch nicht vorteilhaft.

Genau, warum pflegst du nicht den rasen entlang der Straßen? Weil es vielleicht aufwendig und teuer ist?

Miami hat ihre eigenen Prioritäten. Auch in Deutschland gibt es genug gepflegte Alleen und Blumen an den Straßen. Z.B. in Parks oder repräsentative Orte.

Aber an der Landstraße oder Autobahnen ist es schlecht weg zu teuer.

"Rasen" entlang Autobahnen wöchentlich zu gießen ist eine unverantwortliche Wasserverschwendung.