Warum schadet das Frauenwahlrecht der Demokratie?

5 Antworten

Also, das Wesen der Demokratie ist, dass alle Bürger wählen dürfen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Ausschluss von 50 % der Wähler die Demokratie schaden würde.

Hört sich irgendwie an wie als wäre der Kerl der das geschrieben hat frauenfeindlich. Das ist totaler Schwachsinn.

Velbert2  12.01.2024, 19:54

Oder ein guter Geschäftsmann, der weiss, was Auflage bringt.

Garnet72  12.01.2024, 19:54

Tja, die Unterstellung eines Mannes, Frauen seien irrationaler als Männer, zeugt eigentlich nur von DESSEN Irrationalität 🤦‍♀️.

Natürlich ist die Gleichberechtigung der Frauen ein groses Ärgernis unter Männer. Und natürlich gibt es viele Bücher und Veröffentlichungen.

Aber ich glaube das muss Frauen nicht interessieren.

Demokratie heisst Gleichheit aller Menschen,

Moin,

wo in der Renaissance etc. die Menschen ausgewählt wurden, die überhaupt wählen dürfen, das war keine Demokratie!

Wort Demokratie abgeleitet aus Demos (Volk) und Kratos (Macht, Kraft, Herrschaft) sozusagen "Herrschaft des Volkes" und zum Volk gehören alle Menschen dieses Staates.

Nur wen alle Menschen Ihre Stimme geben dürfen, dann nennt man das Demokratie ...

Frauen machen nun mal ~ 50% eines jeden Volkes aus!

(Es gibt viel mehr Bücher, die genau das Gegenteil beschreiben!)

Grüße

Woher ich das weiß:Recherche
Krader303702  12.01.2024, 20:39

Raus mit den Frauen!!!! Wir wollen hier eine richtige Demokratie!!!!! ;)

Garnet72  12.01.2024, 22:38
@Krader303702

Antwort, frei nach den Buddenbrooks: "Aber, du Döskopf - ihr habt ja schon eine!" "Je nun, [...], dann wollen wir eben noch eine!" 😆.

Wäre mir neu. Wieder was dazugelernt. 😄

Das Männerwahlrecht schadet übrigens auch. Da gibt es sicher auch noch ein Buch dazu.