Warum sagen so viele Leute immer "werd erwachsen", wenn man Spaß haben will?

6 Antworten

Im Internet zu fragen, wie man sich an jemandem rächen kann, ist halt kindisch.

Das hat auch nichts mit keinen Spaß verstehen zu tun...

Alison2021
Fragesteller

doch eig schon

Hacker48  13.06.2021, 12:07
@Alison2021

Dann sind wir wohl anderer Meinung. 😉

P. S. Die Meinung von jemandem nicht stehen lassen zu können, obwohl man selbst danach gefragt hat, ist übrigens auch kindisch.

Alison2021
Fragesteller
@Hacker48

das war keine Meinung ;) du hast eine Behauptung aufgestellt, aber danke für die Kritik xD

Alison2021
Fragesteller
@Hacker48

doch aber egal ich will jz nicht weiter darüber diskutieren

Hacker48  13.06.2021, 12:19
@Alison2021
P. S. Die Meinung von jemandem nicht stehen lassen zu können, obwohl man selbst danach gefragt hat, ist übrigens auch kindisch.

Genauso, wie auf jede Provokation eingehen und das letzte Wort haben zu müssen.

Just sayin'...

Alison2021
Fragesteller
@Hacker48

die Frage ist halt wer will jz das letzte Wort haben?

Vielleicht liegt das daran, dass auf die Idee, sich an jemandem zu rächen, weil er einen geschubst oder geärgert oder genervt hat, nur Kinder und Jugendliche kommen. Als Erwachsener geht man souveräner und gelassener damit um, geht einfach darüber hinweg, ignoriert das, lässt sich durch sowas nicht aus der Ruhe bringen. Deshalb schreiben dann manche Leute Werd erwachsen, weil bei ihnen die Jugendzeit wahrscheinlich schon lange her ist und sie sich nicht mehr daran erinnern können, wie das ist, wenn man sich an jemandem rächt.

"Werd erwachsen" krieg ich immer noch zu hören, wenn ich Unfug mache.
Aber manche Dinge sind einfach zu verlockend, auch wenn ich weiß, dass das asozial ist.
Nach endlosen Versuchen ist es mir endlich gelungen, den Schniepel vom Warenkorb in sein eigenes Gegenstück zu stecken. Irgendwie war ich sogar stolz darauf, auch wenn ich Schaden gemacht habe und reumütig sein sollte, weil das keiner wieder raus kriegt.
Und wieder kriegt man diesen Spruch siehe oben.
Werde dieses Jahr 60!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann in meinen Kopf schauen, wenn ich die Augen verdrehe
Hacker48  13.06.2021, 12:10

Du hast also einen Einkaufswagen kaputt gemacht. Glückwunsch. 😉

RonaId  13.06.2021, 12:18
@Hacker48

Mein Nachfolger braucht aber keinen Chip!😀
Aber wer den Korb nach mir in die Reihe schiebt,
kriegt seinen nicht mehr wieder.😪
Nach dem kategorischen Imperativ von Immanuel Kant ist das aber erlaubt,
denn wenn das jeder so tut wie ich, würde es wieder funktionieren.

Hacker48  13.06.2021, 12:25
@RonaId

Weißt du, warum sowas kindisch ist? Weil Kinder nicht weiterdenken.

Zum Beispiel, dass irgendein Mitarbeiter versuchen muss, das wieder rauszukriegen, dass die Reparatur des Wagens Geld kostet - und wenn das ständig passiert, sinken die Gehälter der Mitarbeiter und die Produktkosten steigen für alle. Oder zukünftig muss ein Mitarbeiter ständig draußen stehen, um das zu vermeiden oder es müssen zusätzliche Kameras installiert werden. Wenn das alle machen, sind die Wagen nicht gegen Wegrollen, zum Beispiel bei Unwetter, gesichert, und auch nicht gegen spontane Wegnahme durch andere kindische Personen.

RonaId  13.06.2021, 12:31
@Hacker48

Es gibt aber auch Läden, in den so ein Schniepel nicht am Korb ist, und die sind auch nicht teurer (z.B. bei uns NP-Markt). Und da stehen die Körbe auch nicht kreuz und quer.
Diesen Läden gebe ich nur einen kleinen Wettbewerbsvorteil. So weit genug gedacht?

Hacker48  13.06.2021, 12:35
@RonaId

Nein, sehr kindisch gedacht.

Wenn ich dich mal sehe und du trägst einen Hut, eine Kappe oder etwas ähnliches oder eben eine Sonnenbrille, darf ich die dann auch wegwerfen, mit der Begründung, andere haben das nicht, man braucht das also nicht, und die kommen auch klar? 😉

RonaId  13.06.2021, 12:37
@Hacker48

Nein, das möchte ich dann doch nicht. Also gebe ich lieber zu, dass es kindisch von mir war (sonst gebe ich aber nicht so schnell nach!).

Weil viele Leute irgendwie meinen, mit dem Erwachsenwerden komme der sogenannte Ernst das Lebens, und dann darfst du weder lachen noch Spaß haben. Jemanden ins Wasser schubsen, da hört allerdings der Spaß auf, finde ich.

Weil diese Leute oft erwachsen sein wollen oder sich so fühlen, sie wollen zu einer Gesellschaftlich gehobenen Gruppe gehören um sich besser als andere zu fühlen.

So welche Leute habe oft keine Kreativität und sind nur noch ein weiterer Stein in der Mauer unserer Gesellschaft