Weiss jemand wie man es erlernt akzente nachzu ahmen? (englische sprache)

3 Antworten

Um eine Sprache bzw. einen Akzent zu erlernen, ist es eigentlich am besten, viel Zeit mit Leuten zu verbringen, die diese Sprache sprechen. Aber es gibt natürlich auch andere Wege, um Jamaican Patois zu erlernen! Reggae und Dancehall Musik zu hören ist schon mal ein guter Anfang, da besonders in der Dancehall Musik der jamaikanische Akzent gut zur Geltung kommt. Vielleicht solltest du dir auch einfach mal ein paar jamaikanische Filme wie zum Beispiel "Shottas", "The Harder They Come", "Dancehall Queen" ansehen.

Um dir das nötige Vokabular anzueignen, findest du im Internet zahlreiche "Patois Dictionaries". Schau mal unter http://www.jamaicans.com/dictionary/template.php?t=display, oder ähnlichen Seiten. Einfach mal googeln!

Dort findest du einige Vokabeln und Satzbeispiele - teilweise auch zum anhören!

Außerdem gibt es auch ein paar ganz nützliche Bücher zu diesem Thema: "Patois für Jamaika - Wort für Wort: Kauderwelsch, Patois für Jamaikareisende" mit passender Audio CD

Den Kassettenrekorder mit Mikrophon vom Daddy holen und  dich so lange aufnehmen und abhören, aufnehmen und abhören, aufnehmen und abhören,  bis es dir passt. Einen Vergleich wirst du ja schon haben, nicht? Da ist ja immer noch der nachahmenswerte  Halb-Jamaikaner Harry Belafonte mit seinen Calypsos, auch wenn der Calypso aus Martinique stammt. http://www.youtube.com/watch?v=iMTNT_BzkdA

Das erlernt man wenn man dort für längere zeit wohnt oder lebt

carinchen1997  29.04.2011, 16:37

Also muss ich, wenn ich z.B. einen französischen Akzent lernen wil, in frankreich leben und da deutsch reden?