Warum riecht Hund mir im Intimbereich ?

6 Antworten

Hunde können schlecht sehen. Sie identifizieren Dich durch den Geruch. Und da ein Hund schlecht bis gar nicht an die Achseln kommen (wo Deo den Urgeruch eh verfälscht) riechen sie dort, wo es die meisten Infos gibt.

Die riechen auch, wenn Du Deine Periode hast bzw bekommst.

Es gibt nicht umsonst Diabetikerhunde und Spürhunde für zig verschiedene Dinge (Milchsäure/Mantrailer, Geld, Drogen usw)

Elocin2910  11.11.2019, 00:45

Seit wann können denn Hunde schlecht sehen!?

Du kannst Dich auch in nem Bad von Deo wälzen und der Hund erkennt den Geruch immer noch!

Elocin2910  11.11.2019, 10:08
@Wiesel1978

Du solltest Dir angewöhnen, Texte so zu lesen, dass Du Zusammenhänge nicht auseinanderreißt!

„Qualitäten wie das Sehen bei schlechten Lichtverhältnissen, das Wahrnehmen von Bewegung, die Ausdehnung des Sehfeldes und das Differenzieren von Grautönen sind wesentlich besser ausgeprägt.“

Die pauschale Aussage das Hunde schlecht sehen können ist nach wie vor falsch!

Wiesel1978  11.11.2019, 11:57
@Elocin2910

Zusammenfassend ist natürlich ein prägnantes Wort, dass ein Zusammenhang prinzipiell ausgeschlossen wird. Ja-Ne ist klar.

Schlechts Licht sieht der Hund besser! Direkte Nähe, statische Objekte... wieso erkläre ich nun den Text. Lesen kannst Du ha anscheinend

Geruch ist nicht nur für Paarung wichtig, also egal ob weiblich / männlich ist der Geruch eine wichtige Informationsquelle.

Weil sich da immer viele Duftstoffe sammeln und Hunde über diese Duftstoffe wichtige Informationen über das Gegenüber sammeln. Zum Beispiel über das ungefähre Alter, den Gesundheitszustand, das Geschlecht, die Zeugungsfähigkeit etc.etc.

Zusätzlich dazu unterscheiden Hunde andere Lebewesen aufgrund der individuellen Gerüche jedes Wesens.

Sprich wenn dein Hund an deinem Intimbereich oder deinem Po riecht, überprüft er sozusagen deine Papiere und geht deine aktuellen Krankenakten durch.

Für Hunde ist das wie für uns Menschen das Händeschütteln.

Um dich kennen zu lernen...

Hunde können Sachen riechen, die du nicht riechen kannst. Sollte der Hund das zu oft und zu penetrant machen, wäre es nicht schlecht mal zum Arzt zu gehen.

Der Hund erwrtet, dort deine Visitenkarte mit allen persönlichen Angaben zu Alter, Geschlecht, Status, Krankheiten usw, vorzufinden.

calisira
Fragesteller

Echt ? 😂😂😂

Die mumu ist ne Visitenkarte ? 😂