Warum reißen Männer im Beisein einer Frau sexistische Witze?

11 Antworten

Entweder sehen sie die Frau als eine von ihnen, einige machen das weil sie gerne ein wenig Sticheln wollen, andere wollen dadurch auffallen und wieder andere wollen ganz bewusst provozieren.

Sollten sie sich anders verhalten als sonst nur weil eine Frau dabei ist? Das finde ich eher sexistisch.

Alle drei Varianten kommen in Frage. Was stimmt oder alles zutrifft zeigt sich im Gesamtverhalten.

Dulde ich nicht. Alternativ geh ich (Job), schmeiss sie aus dem Bekanntenkreis (privat).

Das beweist nur, dass diese Männer in der Birne UND in der Hose gering bestückt sind, sagt meine Frau immer bei ähnlichen Erlebnissen (in der Kranken- und Altenpflege).

Machen nur sexistische Idioten. Auch ohne dass eine Frau anwesend ist, ist das daneben.