Warum rede ich mit Männer schlecht?

6 Antworten

Hey Stellamister,
an deiner Stelle würde ich das Date einfach auf dich zukommen lassen, ohne vorher viel darüber nachzudenken. Versuch einfach unvoreingenommen hin zu gehen und lass dich überraschen wie es läuft. Wenn der Richtige vor dir sitzt, wirst du es bestimmt merken. Falls das mit deiner Angst vor Nähe nicht besser wird, solltest du dich fragen, ob du nach der Enttäuschung in deiner letzten Beziehung schon wieder bereit für eine neue Partnerschaft bist. Geh es langsam an und hör auf deine Gefühle! Dann wird das schon...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mama eines kleinen Sohnes

Ich würde Dir raten, so lange Single zu bleiben, bis Du Dein Misstrauen und die Verletzung von Deinem Ex komplett überwunden hast. Du wärst noch nicht bereit für was Neues.

...auf die positiven Eigenschaften des Mannes achten. Zur Not mach dir ne Liste und schau ab und zu drauf, wenn du gerade wieder dabei bist, ihn dir negativ auszumalen.

Du denkst einfach zu viel nach, du hörst dich an wie ein Kontrollfreak.
Lass es mit den Männern langsam angehen.
Hör den Männern genau zu und kritisier nich gleich alles.
Perfekt ist niemand, ich bin mir sicher ich würde an dir sicher auch 10 Fehler finden, wenn ich es drauf anlegen will.

Also ich habe etwas Angst vor Nähe,

Wenn du nicht selbständig damit klarkommen kannst, solltest du fachmännische Hilfe (Psychotherapie) suchen.

Aber oft nützt es schon, den Grund dafür selbst zu erkennen und das hast du ja schon...

Stellamister
Fragesteller

Dankeschön:) ja genau ich denke, das liegt daran. Oder ich lasse mich einfach mal auf etwas ein und arbeite dann aktiv daran:) man muss versuchen solche Gedanken dann zu überhören

ViribusUnitis  20.02.2016, 10:36
@Stellamister

Ja! Wenn du erst wieder eine positive Erfahrungen gemacht hast, wird die Bindungsangst schwächer...

wenn du merkst, dass du Forderungen besser abwehren kannst,

erfährst, dass du auch eigene Wünsche äußern kannst,

merkst, dass du auch so angenommen wirst, wie du bist,

spürst du wieder, wie schön es ist, von einem Partner, der einen liebt, unterstützt zu werden

und kannst dich darauf einlassen.

Wünsche Mut und Kraft für den Neubeginn und beim Finden ;)