Transphobie beim Partner?
Würde es euch stören, wenn euer Partner Transgender sehr kritisch ansieht? (Nicht im Sinne von angreifen, sondern generell Transgender als unseriös zu betrachten).
Man liebt ihn ja aufgrund anderer Werte, nicht den Ansichten zu anderen.
12 Stimmen
7 Antworten
Ich kann das "unseriös" nicht recht einordnen. Kannst du eins, zwei Beispielansichten oder -sätze nennen? "Sehr Kritisch" hat für mich leider keine ausreichende Aussagekraft, da es nur die Tiefe/Qualität der Beurteilung beschreibt, aber nicht deren Art.
(edit: der Formulierung deiner Frage entnehme ich jedoch, dass ich es höchstens als kleinere Meinungsverschiedenheit sehen würde, aber nichts relevantes für eine Beziehung)
Aha. Fände ich minimalst negativ, da ich einem erwachsenen Menschen genügend Toleranz zutraue, solche irrelevanten Auswirkungen der Außenwelt auf ihn ignorieren zu können, insbesondere wenn sie dem Willen einer anderen Person entspringt.
Der Grund dafür wäre mir deutlich wichtiger. Findet mein potentieller Partner das Trans sein unästhetisch, unnatürlich, verachtet sie eine damit verbundene Geistesschwäche usw.?
Ich kann das immer noch nicht ausreichend einordnen, vermute aber kaum, dass dieser Fakt für mich in einer Beziehung großartig relevant wäre.
Okay, danke für deine ausführliche Formulierung =)
Würde sicherlich ein Diskussionsthema dann sein, aber keines an dem die Beziehung hängt.
Ich denke, dass das problematisch wäre.
Allerdings gibt es andere Dinge, die mir wichtiger sind.
ich würde generell mit niemandem in einer beziehung sein wollen, der nicht die gleichen werte vertritt wie ich
Da ich auf Nachfrage beim FS erfahren habe, dass es nicht gegen diese Menschen sondern gegen das Gedöns gerichtet ist, das darum gemacht wird, wäre es mir egal.
Jemand der es nicht mag, wenn Menschen sich als Transgender ausgeben, nur weil sie sich nicht dem Geschlecht "zugehörig fühlen"