Ich komme mit Veränderungen nicht klar?

4 Antworten

Von welchen Veränderungen sprichst du?

Es gibt doch keine. Sie ist in einer festen Beziehung. Du bist Single. Ihr seid miteinander befreundet.

Wo ist das Problem? Warum solltest du nicht weiterhin spontan fragen, ob sie Zeit für ein Treffen hat? Wenn sie keine Zeit oder keine Lust hat, wird sie es dir schon sagen wie bisher, und wenn sie sowohl Lust als auch Zeit hat, wird sie ein Treffen mit dir vereinbaren.

Es ist natürlich - und für dich: leider - klar, dass sie ihren Freund bevorzugt und sich für dich im Moment nicht die Zeit nehmen möchte. Wenn man frisch verliebt ist, möchte man jede Minute miteinander verbringen und schiebt die Freunde erst einmal in den Hintergrund.

Ich würde mir an deiner Stelle solche Freunde suchen, die auch Single sind, dann sitzt du nicht allein da und wartest darauf, dass sie sich wieder mit dir verabredet.

Alles Gute.

nachdenklichxx
Fragesteller

Die sind schon seit 5 Jahren zusammen.

annacristina  05.09.2021, 17:58
@nachdenklichxx

Ach so.

Es hört sich so an, als ob sie froh war, dich getroffen zu haben und dafür ihren Freund vernachlässigt hat, was auf Dauer natürlich nicht geht. Sprich mit ihr mal darüber, wenn Ihr euch wieder einmal trefft.

Dann wolltest du sie nur haben. Verliebt ist nur begehren, besitzen wollen. No Liebe.

Dann lern jetzt, dass du der sein kannst, der ihr gibt, zum Erfreuen. Sei Erfreuer u schau auch, ob sie auch dich erfreuen kann. Wäre lieben lernen.

nachdenklichxx
Fragesteller

Ich bin aber eine Frau, also hier geht es um eine Freundschaft zwischen zwei Frauen

Kanimose  05.09.2021, 17:57
@nachdenklichxx

Ist doch dasselbe.

Sex ist doch nicht Liebe.

Gerne geben, tut man seine Liebe hinein.

Unsicher u Angst ist no Liebe.

Frag sie doch einfach, ob das nach wie vor für sie ok ist.

wenn man eine gesunde Beziehung hat, stellen freundschaftliche Treffen auch kein Problem dar.