Haben bisexuelle homosexuelle phasen?
Hallo, eine meiner Freundinnen(friend nicht girlfriend) ist bisexuell und ich wollte wissen ob sie eine homosexuelle phase.
Sie gibt sich in letzter Zeit immer weniger mit mir (typ, a_gender demiboy) ab... Folgen sind, dass ich mir Vorwürfe mache ob unsere Freundschaft noch vorhanden ist. Sie meinte auch das sie mich lieb habe ( ich glaube ihr das auch weil sie es aufrichtig sagt) aber es zerfrisst mich schon ein bisschen das sie mich ein bisschen zu viel ablehnt(ich führe es auf eine homo-phase zurück falls es sowas gibt)...
Als Beispiel hat sie gemeint sie hätte ein Problem mit Körperkontakt aber umarmt ständig andere ohne Problem aber bei mir wirds öfter kritisch. Das klingt vielleicht wie der Alltag der meißten Jungs aber da ich kaum Jungs als Freunde habe kann ich mit so etwas nich so umgehen wie andere Jungs.
Vielleicht wollte das auch einfach aus mir raus aber ich würde trotzdem gerne wissen ob Bisexuelle eine home- oder heterosexuelle Phase haben?
4 Antworten

Es gibt Schwankungen, ja. Und viele bisexuelle Mädchen durchlaufen so einen Zyklus, dass sie Anfangs denken, sie bevorzugen Männer, dann denken sie eine Weile an so 50/50, und dann gibt es ne Zeit, in der sie sich fragen, ob sie nicht vielleicht doch lesbisch sind. Manchmal kommt dann tatsächlich ein Outing als lesbisch, manchmal schwanken sie zurück zu 50/50.
Hat ja aber damit irgendwie nix zu tun, wenn ihr nur befreundet seid, ne? Also, selbst eine lesbische Frau kann mit Leuten befreundet sein, die keine Mädchen sind. Vielleicht versteht sie sich einfach nicht mehr mit dir? Vielleicht hat sie grade einfach mehr mit anderen Leuten zu tun? Weihnachtsstress?

Bisexualität bezeichnet die sexuelle Anziehung zu beiden Geschlechtern. Da kann es natürlich dazu kommen, dass man eine Zeit lang mehr auf Männer oder Frauen steht und man sich währenddessen etwas mit einem der beiden Geschlechter eher vorstellen könnte als mit dem anderen.
Allerdings, keine Ahnung, ob das der Grund für die Probleme in eurer Freundschaft ist. Frag sie doch mal, ob irgendwas vorgefallen ist oder welchen Grund es hat, dass sie sich gerade so verändert gegenüber dir verhält.

Klar, als heterosexuelle person hat man ja auch manchmal phasen, wo man sehr auf einen bestimmten “Typen” an mensch steht, bzw an diesem Verstärkt interessiert ist.

Es gibt diverse ausprägungen der Bisexualität.
Einige pflegen sexuelle kontakte zu beiden geschlechtern gleichzeitig, andere wechseln das. Dazu kommen welche die mit einem geschlecht eine beziehung führen und mit dem anderen geschlecht affären haben. Aber es gibt auch sowas wie manische bisexualität, bedeutet sie haben eine beinah angeekelte ablehnung gegenüber männern solange sie mit frauen zusammen sind und umgekehrt.