Warum Realität ignorieren?

4 Antworten

Ganz einfach, wenn man davon ausgeht dass etwas nicht funktioniert, wirds auch nichts. Erfolgschance ist dann gleich null.

Nur wenn mans überhaupt probiert, kanns auch funktionieren. Und die Chance existiert, auch wenn sie gering sein mag (wie gering ist eh fraglich, weiß man ja nicht). Entsprechend ist es nicht direkt eine Lüge, obs so wird sieht man ja erst.

Was sollen sie denn sagen? Dass du dich hinlegen sollst, und darauf warten dass du nicht mehr aufwachst? Das wär ja erst recht sinnlos.

Ich mein, ich versteh schon dass du eine schwere Situation hast, aber wenn du einfach davon ausgehst dass es eh nicht besser wird, wirds 100%-ig auch nicht besser. Anders hast du wenigstens eine Chance.

SadandDepressed
Fragesteller

Ich hab alles versucht, ohne Erfolg, jetzt bin ich müde.

FelixSH  02.01.2022, 01:19
@SadandDepressed

Kann ich verstehen. Mach eine Pause. Probiers danach nochmal.

Ich hab nicht so starke Schwierigkeiten wie du, aber auch mit einer etwas kaputten Psyche und einem Mangel an sozialer Kompetenz zu kämpfen. Zeitweise hab ich auch recht heftige Rückschläge, und dann versuch ich halt, mich gut zu behandeln. Nach einiger Zeit gehts mir dann besser, und ich versuchs wieder. Erfolg ist nicht garantiert, aber ich hab damit auch was erreicht, zumindest ein paar Freunde gefunden.

Versuch wenigstens selbst nett zu dir zu sein. Damits wenigstens einer tut. Wenn du grad keine Kraft hast es weiter zu probieren, mach ne Pause. Kommt vor. Wir alle sind mal müde. Aber gib nicht auf. Nur wenn dus versuchst, kanns besser werden. Und die Chance dazu gibt es immer, das ist garantiert. Wenn dus aber nicht versuchst, kannst du sie definitiv nicht nutzen.

PsychoRolf  02.01.2022, 02:01
@SadandDepressed

Jeder einzelne hat sein Leben in der Hand. Es stimmt, da kann keiner sich einmischen. Du kannst nur allein entscheiden, dass es keinen Wert mehr hat.

Du kannst aber auch entscheiden, dass alle die, von denen du eigentlich mehr Hilfe, Verständnis und Mitgefühl erwartet hättest, dich am A. lecken können und kannst dich von ihnen befreien und die Verantwortung für dein Leben selbst in die Hand nehmen, oder dich einfach ausruhen. Immerhin bekommst du ja finanzielle Unterstützung… Vielleicht hast du zu hohe Erwartungen an dich und ans Leben …

Ich werde niemals arbeiten können, niemals selbständig Leben können, niemals einen Partner haben. Niemals ein erfülltes Leben haben.

Da hast du ja schon deinen zukünftigen Beruf : Hellseher ! 🙃😇😃

Kehre diese Leitsätze um und wiederhole sie wie ein Mantra oder Gebet, dann werden sie Wiklichkeit (Gott wird dich erhören, falls du gläubig bist) :

  • Ich kann jederzeit einer speziell für mich geeigneten Arbeit mit Spaß nachgehen
  • ich bin schon jetzt selbständig und bin dankbar, dass mich andere (hier im Heim) dabei ein wenig unterstützen.
  • Mein*e Partner*in wartet schon irgendwo auf mich; ich bin schon auf der Suche.
  • Allein, dass ich trotz all der schlimmen Bedingungen existiere, ist ein Wunder und ein Geschenk.

Nimm dir nur einen der Sätze pro Tag vor. Widerhole ihn sooft du dran denkst.

Es sind NUR unsere Gedanken, mit denen wir unsere Realität erschaffen !!!
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist ja so, dass die Gesellschaft (en)

in unterschiedliche Realitaeten leben (wollen)

" Meine "Wahr -" nehmung

ist eine andere als Deine "

Die sagen dann Dinge wie alles wird gut, und man kann alles erreichen wenn man will, man muss nur wollen.

Weil das auf viele Personen zutrifft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung