Warum rasieren sich immer mehr Frauen eine Glatze? ( besonders in der Zeit des Lockdown )?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt immer Gründe warum etwas mehr oder weniger Beachtung findet. Ich selber trage aus Überzeugung eine Glatze und finde es steht mir sehr gut. Es war schon immer so, das ich nie lange Haare hatte. Ich habe immer was ausprobiert an verschieden Frisuren und dann kam der Wunsch Haare ab.

Es war früher halt so das Frauen zur Strafe, Verachtung usw. der Kopf rasiert wurde. Es konnte aber auch eine Erkrankung sein und das war es. Heute trauen sich Frauen Wünsche auszuleben und in der Öffentlichkeit eine Glatze zu tragen. Ich werde auch immer die Meinung anderer respektieren die sagen nix für mich.

Weil es ihnen gefällt. So wie du deine Frisur trägst weil sie dir gefällt.

Was hast du erwartet, ne Verschwörung? Ja du hast es durchschaut, bald versammeln wir uns alle unter dem Mond und unsere nackten Köpfe reflektieren das Licht, womit wir Autofahrer blenden, damit sie kleine Kinder überfahren, die wir als Nahrung brauchen um nicht zu altern! >:D

cansweroo  10.02.2021, 17:26

Mensch Jamie, das soll doch keiner erfahren!!!

Schnoil  10.02.2021, 18:57

Wenigstens ist die Wahrheit jetzt ans Licht gekommen.

SsailorMoonN  10.02.2021, 20:36

Hahahaha dein Kommentar killt mich 😂😂😂👍👍

Ich glaube nicht dass das viel mit dem Lockdown zu tun hat. Ich weiß von vielen Frauen aus meinem Umfeld dass sie auch mit dem Gedanken spielen. Die "Begründung" dass man nicht zum Friseur kann, hat damit meistens kaum zu tun. Momentan steht ja auch nichts an, man geht nirgendwo hin außer in den Supermarkt und zur Arbeit. Da kann man schon mal experimentieren.

Ich selbst habe meine fast hüftlangen Haare schon vor dem ersten Lockdown bis auf 6mm abrasiert und es sah einfach super aus. 😊

Hatte aber den Hintergrund dass meine Haare vom jahrelangen Färben geschädigt waren und man nichts mehr damit machen konnte. Seitdem dürfen sie gesund nachwachsen und sie sind auch schon wieder recht lang geworden.

Ich bin wirklich froh dass ich es gemacht habe. War eine mega Erfahrung.

Denke das hat nichts mit dem Lockdown zu tun, sondern denke viele Freuen machen das eher um verschiedene Wigs und Make-Up Stile ausprobieren zu können, bzw. wenn sie sich die eigenen Haare ruiniert haben.

🤣😄 weil es die einfachste Art ist sich die Haare zu schneiden, auch ohne Frisör, mache ich schon immer so, wachsen lassen und wieder absäbeln so wie bei den Schafen.