Warum Rasen viele wie ein Irrer auf der Autobahn 🚗?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Sonstiges (Eure Meinungen) 80%
Die Rasen auf der Autobahn weil Langeweile... 13%
Die Rasen auf der Autobahn weil Handy am Steuer... 7%
Die Rasen auf der Autobahn weil Alkohol am Steuer... 0%

12 Antworten

Du hast ein Video gesehen wo 20 Autos fahren. Jeden Tag fahren auf deutschen Autobahnen 50 millionen Fahrzeuge. Wohl sogar viel mehr. Tausende fahren mit 250kmh+. Hört man jeden Tag von 500 Unfällen? Nein.

Das was du siehst ist eine Minderheit der es keine Beachtung zu schenken gilt. Die meisten fahren vernünftig schnell und sicher. Wenn Unfälle passieren sind das meist durch Leute die keinen Stau anzeigen. Sprich keine Warnblinkanlage einschalten, erst bei begonnenem Spurwechsel den Blinker betätigen, in der Dämmerung mit Tahfahrlicht fahren.

Geschäftlich fahre ich jeden Tag auf der Autobahn. Mir ist noch nie eine gefährliche Situation untergekommen, bei der hohe Geschwindigkeit die Ursache wäre. Und das obwohl ich auf einer Stark befahrenen Autobahn fahre. A7 und A8. Meist sind es Leute die meinen mit 90kmh auf die linke Spur zu ziehen um sofort den Lkw zu überholen.

Eine typische Szene: einer rast über 200kmh auf der linker Spur, und 200 Meter vorne jetzt einer mit 130kmh wechselt die Spur nach links um ein anderes Auto von 110kmh zu überholen.

Eigentlich muss der Raser nicht mal bremsen, sondern nur Gas loslassen für 10 Sekunden. Aber wenn er so was tut, wäre er kein richtiger Raser. Raser auf der Autobahn glauben, wer schneller fährt, hat er Recht. Also Vollgas und dicht daran drängeln! Die Raser sind das Problem, nicht das fehlende Tempolimit.

Sonstiges (Eure Meinungen)

Die haben halt schnelle Autos und wollen davon auch gebrauch machen…

Sonstiges (Eure Meinungen)

Hallo,

man fährt mit so hohen Geschwindigkeiten, weil man es darf.

Hier kommt das Fluchtverhalten der Urmenschen heraus.

Wer schneller ist, ist der Bessere.

Hansi

Sonstiges (Eure Meinungen)

Viele wollen den Energie Kick