Warum provoziert mich diese Person was stimmt da nicht. Ich habe der nie was getan :(?

3 Antworten

Vielleicht ist sie ja genervt von deiner "verrückten und lauten" Art.

Frag sie halt

verreisterNutzer  31.10.2024, 19:15

Das ist ja der Punkt. Ich mache wirklich nichts und bin leise und spreche hier mit ihr und anderen kaum. Ich mache meinen Job und das war’s.

HarmonyZ  31.10.2024, 19:29
@verreisterNutzer

Das hat sich in deiner Frage aber anders angehört

aber sie weiß ich bin eine verrückte und werde extrem laut.
verreisterNutzer  31.10.2024, 19:51
@HarmonyZ

Naja einmal haben wir schon mal gestritten. Es war Schicht Wechsel und anstatt noch kurz zu warten bis ich alles in meinen Rucksack geräumt habe, nimmt sie meinen Rucksack und schmeißt ihn auf einen anderen Stuhl. Da hat sie mich auch provoziert. Sie hätte ja damals fragen können ob sie schon sitzen darf. Bei anderen fragt sie auch nicht und wartet brav. Das war auch pure Provokation 😞

verreisterNutzer  01.11.2024, 01:20
@HarmonyZ

Ja, habe ich und der Chef meint wir sollen uns nicht so haben und darüber sprechen. Ich möchte aber mit ihr nicht in Kontakt treten.

Natürlich muss man sich nicht aus der Ruhe bringen lassen, aber sie weiß ich bin eine verrückte und werde extrem laut

Dann wird es Zeit, zu lernen, die Verrückte wegzupacken und sie zu ignorieren.

verreisterNutzer  01.11.2024, 18:44

Aber wie soll ich das ignorieren, wenn sie zb bei Schichtwechsel meinen Rucksack packt und woanders hinstellt? Ich will nicht, dass sie meine Sachen anfasst. Bei anderen wartet sie auch, bei der Stuhl frei wird, da sagt sie auch nichts. Aber bei mir! Wie soll ich das ignorieren, wenn sie einfach meine Sachen anfasst und weg trägt. Sie sollte sich was schämen 😤

maja0403  01.11.2024, 18:45
@verreisterNutzer

Man kann das höflich und kompetent herüber bringen und nicht so wie du reagieren. Damit motivierst du sie nur.

verreisterNutzer  01.11.2024, 18:48
@maja0403

Ich hatte ihr damals gesagt, bitte warte bis ich fertig bin, und fasse meine Sachen nicht an. Du kannst mit mir sprechen und mich fragen, ob du schon dort sitzen kannst. Daraufhin pöbelt Sie als ob ich dreckige Hände hätte usw. Es ist wirklich schlimm und ich frage mich was sie gegen mich hat? Diese Person hat sogar erstens viel mehr Termine und Kunden auf der Arbeit als ich, also muss sie weder eifersüchtig noch sonst was sein. Ich bin eher der ruhige Mensch und gehe allen aus dem Weg. Deshalb verstehe ich nicht was sie gegen mich hat?

maja0403  01.11.2024, 18:49
@verreisterNutzer

Wenn du sie weiter füttern willst mit deinem Verhalten tue das einfach. Fakt ist, du kannst andere nicht ändern, nur dich selbst.

verreisterNutzer  01.11.2024, 18:53
@maja0403

Ab jetzt würde ich sie sowieso ignorieren. Ich denke man solche Menschen sind unzufrieden mit sich oder streiten oft mit anderen da draußen. Sie möchte ja auch unbedingt das mein Verhalten (weil ich so geschrien habe) Konsequenzen hat. Sie spricht noch Stunden später darüber mit anderen unser nach Feierabend sagt sie zum Kollegen, warte auf mich bitte lass mich mit dem Psycho nicht alleine. Da provoziert sie dann wieder. Das ist wirklich lächerlich und armselig…

Solche Menschen haben meist, ohne dass wir es merken, ein geringes Selbstwertgefühl. Sie erheben sich über andere, um sich gut oder gar als was besseres zu fühlen.

verreisterNutzer  31.10.2024, 19:49

Und es ist schon 2 Stunden damals Vergangen und sie lässt das keine Ruhe und redet im pausenraum extra laut per WhatsApp mit jemanden darüber bla bla ich habe das auch den Chef gesagt usw. Anstatt das einfach Zu vergessen! Klar, ich habe sie angeschrien und ihr gedroht eine zu klatschen, aber weil sie mich immer so arg provoziert und ich möchte einfach meine Ruhe haben. Ich mag solche Tanten nicht ☹️

Montagna60  31.10.2024, 20:00
@verreisterNutzer

Begebe Dich nicht auf ihr Niveau. Sie will, dass Du "schlecht" reagierst. Was solche Menschen sehr ärgert, ist Fröhlichkeit.

verreisterNutzer  31.10.2024, 19:17

Bist du sicher? Sie schaut schon sehr dominant aus und selbstbewusster als ich aus. Könnte ich mir nicht vorstellen, dass sie ein schwaches Selbstbewusstsein hat zumal sie sogar intelligenter ist als ich. Deshalb wundert mich das und diese Person auf Arbeit mehr Geld verdient als ich. Deshalb verstehe ich das alles nicht. Sie ist bisschen dunkelhäutig vom Typ her, ich eher natürlich manchmal könnte es auch Neid sein, aber warum das alles?

Montagna60  01.11.2024, 05:39
@verreisterNutzer

Auf der sozialen Ebene scheint sie nicht Grade sehr intelligent zu sein, so wie Du sie beschreibst.

Und um zu erkennen, dass das echt schwache Personen sind, das dauert, weil wir immer nur ihre vermeintliche "Stärke" spüren.