Was tut ihr wenn ihr bewusst provoziert werdet?

11 Antworten

In der Regel ausrasten. Ich lasse mich leider sehr leicht provozieren, das stand sogar schon in meinem Zeugnis aus der 2. Klasse. "X konnte sich bei Auseinandersetzungen nicht immer zügeln".

Mittlerweile (30 Jahre später) weiß ich, dass ich eine Impulskontrollstörung habe, die in manchen Situationen mehr, in anderen weniger getriggert wird.

FA117  04.12.2023, 20:05

In mein Zeugnis stand das ich Gewalttätig bin weil ich mich verteidigt hab aber ich kann das verstehen es ist sehr schwer sich zu kontrollieren aber möglich

Kommt auf die Art der Provokation an.

Wenn sie eher nur spaßig gemeint ist, um mich etwas zu ärgern, dann gehe ich auch mal auf den Spaß ein, bleibe aber relativ ruhig.

Wenn mir jemand extrem schaden will damit oder sich (nicht aus Spaß, sondern um mich zu nerven) über mich lustig macht und dabei noch respektlos wird, dann muss ich mich ernsthaft zusammenreißen der Person nicht an die Gurgel zu gehen.

(TW?) Letztens hat mich jemand extrem provoziert, die Person hat jefragt, ob ich mich selbstverletze, da sie das angeblich auch macht und wir dann 'Besties' sein können. Die war ganz kurz davor, den Kick ihres Lebens in den Hintern zu kriegen.

Denn wenn ich einmal durchdrehe, gibts Leichen ;-;

Wenns ein Mittelding ist, dann gibts entweder einen hübschen Finger, ich kontere oder denke mir meinen Teil. Kommt auch auf die Person an.

LG Salty

Hallo hemutska👋

Ignorieren oder wenn die Person nicht hört, Grenzen setzen und zwar sehr deutlich und bestimmt, wenn man sich nicht provozieren lässt, dann hat man kein wirkliches Problem.

Ihm erstmal klar machen, dass ich gefährlich bin, und dass er am besten aufhören sollte ( Unauffällig Bizeps hinterm Kopf spannen ) und wenn er nicht aufhört, ihn ignorieren. Sollte er bis dahin immer noch nicht aufgehört haben, kannst du ihn mal n bisschen knuffen.

Ignorieren und der Person stecken, dass sie Scheiße labert. Bei meinem Bruder zum Beispiel... Einfach das Gelaber abtun bis die keinen Spaß mehr haben. Bei meinem Vater provozier ich aus Spaß zurück, aber bei Fremden würde ich entweder zurückprovozieren(wenn keine Gefahr auf Schlägerei besteht) oder faktisch und ruhig antworten, bis die sich dämlich fühlen