Wie geht Ihr damit um, wenn Ihr provoziert werdet und die Situation nicht verlassen könnt?

PrinceAdam84  09.02.2024, 18:08

Von wem oder was denn?

Sonnenstrahl222
Fragesteller

Von Fremden, Passanten im Straßenverkehr, in Streit mit Familie, Streit mit Kollegen etc.

Provozierende Fragen Provozierende Antworten

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Trauen sich nur Weiber, die meine Aufmerksamkeit wollen, aber sonst: Ich schüchtere die Person ein

Es ignorieren oder drauf eingehen je nach dem halt

Sonnenstrahl222
Fragesteller

Wie ignoriert man es, wenn derjenige/diejenige nicht damit aufhört und Du die Situation NICHT verlassen kannst?

Das hatte ich früher oft mal. Niemals zuerst zuschlagen, nur wehren wenn es geht.

Heute lasse ich es nicht mehr so weit kommen. Ich meide Plätze oder Gruppen wo ich provoziert werden könnte.

Sonnenstrahl222
Fragesteller

Das mache ich genauso. 👍🏻

Nur manchmal kann man Situationen nicht ausweichen: im Zug, oder bei der Familie zu Weihnachten.

Gordon313  09.02.2024, 19:18
@Sonnenstrahl222

Ich wurde von meiner eigenen Familie noch nie provoziert. Schon gar nicht zu Weihnachten.

Edgar0815  02.03.2024, 16:41
@Sonnenstrahl222

Also ich richte mein Leben ein wenig nach "Plan" also ich "Plane" immer im Voraus, Es klappt auch Zu 90% in den Öffentlichen in die Nähe von normalen Menschen begeben. Dazu gerne auch freie Plätze ignorieren. Da es mir immer wieder vorkam, das sich Leute in meine Nähe gesetzt haben ob wohl über all frei ist, habe ich das selbe getan 😃 In der Familie habe ich auch 2 Kandidaten, die ich sehr gerne nach ihren alljährlichen Attacken freundlich behandele ( wirklich ) und danach ohne Grund einfach links liegen lasse. Es habe beim nächsten Treffen geschickt aus dem Weggehe. Nun habe ich quasi den Spieß umgedreht, sie sind die """ verunsicherten" und ich der " Gewinner "

Der Person drauf hinweisen das es wirklich reicht und wenn die person nicht aufhört sage ich meistens Ich gehe jetzt ich will nicht mehr provoziert werden.

Edgar0815  02.03.2024, 16:42

Was auch gerne gemacht wird, ist ablenken. Funktioniert aber nicht immer. Irgendwo erstaunt hinschauen und dann dann von was anderen Reden. Handy zücken, so tun als wenn man telefoniert. Kopf Hörer auf. In Gedanken schwelgen, dazu lächeln .