Warum platzt das Kondom immer bei und?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Reißende und platzende Kondome entstehen fast ausschließlich durch falsche Anwendung Platz 1: Luft im Reservoir; Platz 2: Anfassen mit scharfen Fingernägeln, und nur sehr selten durch unpassende Größe.
  • Vielleicht sind diese Kondome zu groß und rutschen hin und her? Es ist normal, dass Kondome sich zu Beginn des Abrollens an der Eichel besonders eng, geradezu zu eng, anfühlen. Das gehört so. Schließlich sollen sie eng und gedehnt sitzen.
  • Die in Deutschland üblichen Kondome passen fast jedem. Das Gerede von Spezialgrößen ist weit übertrieben. Nur wenn man einen deutlich kleineren oder größeren Penis hat, benötigt man Sondergrößen. Über 90% aller Männer können die Standardgröße problemlos verwenden.
  • Konkret zu Deiner Frage: Nein, es kann nicht an Dir liegen. Die Weite der Scheide ist für reißende Kondome nicht von belang.
  • Ratschlag: Probiert mal ganz normale Kondome aus, ohne Übergröße. Wahrscheinlich schätzt Dein Freund die Lage falsch ein. Sie müssen eng sitzen, damit sie nicht reißen.
  • Wenn es so oft schief geht, dann solltest Du Dir unbedingt die Pille verschreiben lassen, damit zumindest die Verhütung ganz sicher ist. Sonst wird das in Kürze zu einer ungewollten Schwangerschaft führen.

Auch wenn es strikte Qualitätskontrollen gibt, einfach mal überziehen und das Gummi analysieren und beim Riss mal die Stelle analysieren und beschreiben. Beachte dass die Dinger auch ein Verfallsdatum haben! Nein deine Scheide ist nicht zu eng. Selbst wenn sie eng ist, ist es da flutschig, wenn du erregt bist.

Achtet doch einfach darauf das ihr Kondome MIT Reservoir benutzt, ohne kann es durch seinen Samen der Druck für das Kondom zu groß wird und platzt. Also versucht es ein Reservoir an der Spitze zu haben.

Ritex Kondome - Vertrauenswürdige Qualität?

Hallo Gutefrage.net :)

Nach langem suchen habe ich ENDLICH das passende Kondom für mich gefunden - Hersteller ist Ritex.

Bevor ich mich jetzt in die Schlacht stürze, ist Ritex eine vertrauenswürdige Marke? Bevor das Kondom reißt ^^

...zur Frage

Was sollen wir bloß machen (Kondome zu klein)?

Hallo Leute..

Bitte lacht mich nicht aus, aber mein Freund und Ich haben wirklich ein Problem..

und zwar ist sein Penis zu dick.. in der Länge liegt nicht das Problem, aber die Dicke bringt jedes Kondom zum platzen.. Die Pille vertrage ich leider nicht, habe schon 6 verschiedene ausprobiert..

wir haben schon extra Extra Large gekauft und auch welche aus der Apotheke, aber wenn er es überzieht ist es sehr eng für ihn und wenn wir's dann etwas härter treiben platzt es direkt.. das ist echt total mies.. Schmerzen habe ich jedoch nicht, bin immer ziemlich feucht auch wenn das peinlich klingt..

habt ihr vielleicht einen Tipp? ;c

Liebe Grüße

...zur Frage

Kondom überziehen tut Anfang weh warum?

Hey! Ich hab versucht ein Kondom zu überzuziehen , weil ich eine Freundin habe seit neustem und ich keine Ahnung davon hatte. Also ich hatte erst 52mm Kondome die waren zu eng und Tagen unheimlich weh. Dann probierte ich es mit 53-54 das ging aber anfangs Tat es weh und war schwierig zu überziehen. 55mm war okey aber zu groß also es rutscht manchmal aber es tat Bissel weh ist das normal? Ist das normal wenn weh tut?

...zur Frage

Sperma trotz gutem kondom am rand?

Hallo, ich nochmal :D Was ich noch fragen wollte: meein freund benutzt ein gut sitzendes kondom, es lässt sich ohne probleme ab/aufrollen, es sitzt auch nicht zu eng. beim geschlechtsverkehr verrutscht es eigtl auch nicht, das sperma sammelt sich auch oben im zipfel an - größtenteils. denn nach dem sex fällt mir oft auf, dass an dem penis entlang (also innenseite vom kondom wenn es noch drauf ist) spermaspuren sind, bzw es so leicht verflossen aussieht am penis entlang. er hat keine großen falten, nur minimale also keine auffälligen, was (hoffentlich, meinen recherchen zu folge!!😅) normal ist. trotzdem: warum ist das sperma minimal dort am "rand", habt ihr das auch schonmal gehabt? und kann es auch rausfließen und in die scheide gelangen dass ich möglicherweise schwanger werde?

...zur Frage

Warum kann er nicht in mich eindringen, was mache ich falsch?

Es ist mein erstes Mal. Wir haben es schon ein paar mal versucht (immer mit kondom)aber er kommt einfach nicht in mich rein obwohl ich sehr feucht bin und ich es auch mit ihm will.was mache ich falsch? Soll er einfach doller zustoßen damit das häutchen platzt? Bitte hilft mir!

...zur Frage

Warum dürfen Ritex Kondome in Deutschland verkauft werden?

Ich verwende normalerweise die von "London" womit ich nie probleme hatte, aber die waren dann alle und ich hatte am Freitag eine Packung von "Ritex Ideal" gekauft. Dann am Freitag direkt das erste genutzt das ist beim Sex geplatzt. (Zum Glück verwendet meine Freundin auch die Pille) Ok dachte ich das ist sch eiße, aber eins kann immer mal ein defekt haben. Ok dann gestern hatten wir nochmal sex wieder mit den Ritex Kondom und es ist wieder geplatzt. Wieso darf es trotz der Fehlerquote von 100% also 2/2 es trotzdem verkauft werden? Die müssen in Deutschland doch irgendwelche Richtlinien einhalten.

Das liegt ja auch nicht an mir oder meiner Freundin. Ich verwende sonst die 100er Packung "London" Kondome wo von 100 stück keiner geplatzt ist heißt ich weiß wie man kondome benutzt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?