Warum nutzenMänner dating Apps in einer gut laufenden Beziehung?

6 Antworten

Entweder sieht er die Beziehung anders, also nicht als so gut laufend. Oder es ist einfach nur so und hat nichts zu bedeuten. Aber es kann auch sein das er seinen "Marktwert" testet, wie seine Chancen so stehen würden als Single.

Belle91559
Fragesteller

Aber warum sollte ich meinen Marktwert testen, wenn ich kein Single bin und auch nicht vorhabe einer zu werden?

Muss zugeben... bin oder war so einer...

Irgendwie hat es mich nach 4J bezihung mal gereizt zu sehen wer in der umgebung (gerade von den altbekannten Frauen) den Single ist. Nichtmal mit bössartigen absichten!

Jedoch entwickelte sich das ganze schnell mal ungesund...

(Ich habe einfach einen inneren Jagdtrib den ich manchmal nur schwer zurückhallten kann. Oft zeigt er sich in alltäglichen altagsflirts also nichts schlimmes. Manchmal muss ich dan aber schon aufpassen das ich vor lauter flirten und schleimmen nicht versehendlich in eine frau reinrutsche...)

Weiter im text: irgendwan began ich zu chaten. Anfänglich nur, wie oben schon von jemanden kommentiert, um zu sehen ob ichs noch könnte. Später gab es dan ehrlicherweisse das eine oder andere treffen. Wobei ich dies für mich eher als "neue leute kennenlehrnen" abtat. Zwangsläufig gabs dan hallt auch mal sex.

Ich möchte noch anfügen das ich hallt "primitiv" gesteuert bin. D.h nicht alle männer die sich in einer bezihung eine solche app instalieren so sind.

hallo belle,

ich kann nur von mir sprechen. Wenn deine Beziehung viele Jahre besteht schleicht sich der Alltag ein. dann schaut man schon mal rechts und links. (beide Partner)

mein Vater sagte schon: Appetit holen kann man sich überall, aber gegessen wird zu Hause! Und so halten wir es dann auch.

Aber wie schon geschreiben wurde, Marktwert testen kann es sein. aber es ist auch gut fürs Ego. ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Belle91559
Fragesteller

Aber nicht fürs ego der Partnerin;)

Danke

Tun sie das? In einer Beziehung hab ich sowas noch nie verwendet, selbst in schlechten nicht.

Belle91559
Fragesteller

Ja, das kommt sogar gar nicht so selten vor.

Belle91559
Fragesteller
@sa652ma

Da brauche ich keine Quelle. Das kann in den besten Beziehungen vorkommen. Meine Quelle ist mein privates Umfeld.

sa652ma  20.11.2022, 17:18
@Belle91559

Das ist nicht gerade zuverlässig, subjektives Empfinden und objektive Daten sind selten deckungsgleich.

Belle91559
Fragesteller
@sa652ma

Das ist das zuverlässigsten überhaupt, da ich es mit eigenen auffällt gesehen habe. Und erzähl doch bitte nicht, du hättest noch nie davon gehört, daß sich ein vergebener Mann auf Datingapps rumtreibt. Das passiert tagtäglich irgendwo. Sowas muss man doch nicht anhand von Quellen beweisen wie ein paranormales Ereignis

sa652ma  20.11.2022, 17:38
@Belle91559

Gehört davon, ja, aber nicht, dass das sooo weit verbreitet sein soll.

Also nichts für mich - wahrscheinlich sind solche Partner unglücklich bzw unzufrieden