Warum nur Ansätze shampoonieren?

2 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Hab auch ein Spezialshampoo, aber das benutze ich nur auf der Kopfhaut.

Man sollte schon seine Längen auch mal waschen. Da dort aber der Talg, also das "Fett" nicht wirklich drankommt, muss das nicht jedes mal gemacht werden. Jedes 2. oder 3. Mal reicht aus.

Also ich wasche meine Haare komplett mit Kopfhaut, mit Shampoo.

Stylingrückstände, Umwelteinflüsse, Fett, Sebum all das löst sich lediglich durch waschaktive ph neutrale Tensinde.

Zum Schutz der Längen kann man auch einen Conditioner, Feuchtigkeitskur anwenden. Wenn sie sehr trocken sind 1-2 Tropfen Arganöl.

Viel Erfolg.

Alibali86756
Fragesteller

Was heißt waschaktive Phase neutrale Tenside ? Meinst du damit Wasser reicht aus oder nimmst du ein extra Produkt ?