Warum nervt mich morgens, wenn geredet wird?

8 Antworten

Vielleicht bekommst du zu wenig Schlaf bzw. die Schlafqualität ist schlecht. Wenn das Nervensystem sich nicht richtig erholen kann, ist man halt genervt... Könnten aber noch mehr Faktoren reinspielen.

Warum das so ist ?

Das sollte in jeder Familie so sein. Nennt sich Familienleben.

Sei doch froh das du Eltern hast die noch miteinander reden.

Dann steh doch mit ihnen zusammen auf und frühstücke mit ihnen.

Das wird sie sicher freuen. Und unterhalte dich mit ihnen.

P4R4NO1A
Fragesteller

Nein, warum mich das nervt, ist meine Frage

Pauli1965  13.04.2020, 12:19
@P4R4NO1A

Wahrscheinlich weil du ansonsten bis in alle Puppen zockst und ansonsten kein Leben hast..

verreisterNutzer  13.04.2020, 12:21
@P4R4NO1A

Dann liegt es daran das du nachdem du aufgestanden bist erstmal seelisch bzw geistlich aufwachen musst du bist zwar körperlich wach aber direkt nach dem Aufstehen im Schlafmodus sozusagen deswegen bist du genervt , es ist so wie wenn dich jemand im Halbschlaf anspricht

Dahika  13.04.2020, 13:37
@P4R4NO1A

Darauf gibt es keine Antwort, denn das kann bei jedem anders sein. Der Einzige, der wissen kann, warum dich das nervt, bist du selbst.

Freu dich, dass deine Eltern noch miteinander reden. Das zeigt, dass sie eine intakte Ehe führen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in einer festen Beziehung, schon einiges erlebt.
P4R4NO1A
Fragesteller

Das ist aber nicht meine Frage, das weiß ich selbst und bin froh über ihr Verhältnis zueinander. Nur morgens nervt es mich sehr.

putzfee1  13.04.2020, 12:21
@P4R4NO1A

Schade. Vielleicht nervt es dich nicht mehr so sehr, wenn du dich an der Unterhaltung beteiligst?

Das Ganze ist natürlich auch eine Sache der inneren Einstellung.

P4R4NO1A
Fragesteller
@putzfee1

Probier ich mal aus, aber ich will eigentlich nur in Ruhe essen morgens.

Das kenne ich...;-)

Meine Mutter konnte auch sofort nach dem Aufstehen losbrabbeln, mein Vater war eher der Ruhigere und brauchte seine Anlaufzeit.

Aber warum das so ist ? Vielleicht muss bei manchen morgens erst der Kreislauf in Schwung kommen ?

Das nennt man Morgenmuffel

man steht auf, hat keine Lust auf nichts will kein Wort hören nicht guten Morgen sagen gar nichts!