Darf nicht vom Tisch aufstehen?

3 Antworten

Es scheint sich rumgesprochen zu haben, dass du eine Essstörung hast- iss was, sonst bist du bald wieder in der Klinik.

Ich würde die Situation erklären, mich für die Mahlzeit bedanken (immerhin haben sie sich ja Mühe gegeben für dich zu kochen) und sagen, dass ich das Essen am nächsten Tag esse.

Du hättest deine Gastgeberin vor dem Essen sagen müssen, dass du nur eine begrenzte Zeit hast. Wenn du also ohne diese Information an deine Gastgeberin einfach so vom Tisch aufstehst, ist das unhöflich. So sind nun einmal die Höflichkeitsformen.

LG von Manfred

AnabelMaria
Fragesteller

Ich übernachte doch bei denen. Die haben die Zeit gemacht zuhause bleibe ich wach so wie ich will