Esst ihr zusammen mit euren Eltern und Geschwistern?

7 Antworten

Ein gemeinsames Essen innerhalb der Familie ist sehr viel wert. Es werden neben dem Essen auch Gespräche geführt, gelacht und man erfährt von jedem das Neueste, was sehr wichtig ist!

Allerdings ist das wegen der Schulzeiten und Aktivitäten der Kinder nicht immer möglich, aber einmal am Tag, sollte man einen Zeitpunkt finden. Wenn es nicht das Mittagessen ist, dann das Abendessen.

selten alle zusammen, vielleicht 1 mal im monat am wochenende wenn überhaupt

hijoon098  20.07.2021, 21:22

aber an feiertagen z.b. so gut wie immer

Für mich ist es normal, daß alle gemeinsam essen - es geht schließlich nicht nur um die Nahrungsaufnahme, sondern um Kommunikation

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, meistens, aber wenn ich zum Beispiel den ganzen Tag Schule habe, esse ich meistens alleine, weil ich dann erst abends zu Hause bin.

Wir müssen abends gemeinsam essen der Stiefvater besteht darauf und wird sauer wenn man nicht "teilnimmt". Ich finde es schrecklich weil dann jedesmal schlechte Stimmung herrscht und er meinen Bruder die ganze Zeit anmault. Meine Mutter hasst es auch aber naja kann man nichts machen.
Ich esse generell lieber für mich alleine weil ich dann nicht so sehr auf Manieren achten muss und nebenbei das Handy etc laufen lassen kann.