Warum muss man für andere leben?

7 Antworten

EInerseits lebt man für andere, andererseits leben andere auch für einen.

Deine Mutter hat dich neun Monate versorgt, unter Schmerzen zur Welt gebracht und deine Eltern haben viel Zeit und Geld in dich gesteckt. Lehrer verbringen Zeit damit dich zu unterrichten, Ärzte damit dich zu behandeln...

Wir leben in der Gesellschaft alle füreinander, wenn man das mal weiterdenkt was du angestoßen hast.

Und wenn du wirklich nicht mehr leben möchtest, dann steht es dir frei dieses Leben jederzeit zu beenden... allerdings, und das habe ich schon oft gesagt, Babys z.B. beweisen im Zuge der Geburt und auch danach einen bemerkenswerten Überlebenswillen. Insofern kann es sein, dass du HEUTE nicht leben willst, doch damals wolltest du es wohl und du wolltest es danach vermutlich auch und ich denke, dass irgendein Teil in dir es auch heute noch will, denn wäre dem nicht so, würdest du diese Frage nicht stellen.

Alles Liebe :)

maxmusterman886
Fragesteller

Die Gesellschaft wo alle füreinander sind... wo ist die denn? Nur weil es der Beruf ist - helfen gewisse Menschen anderen Menschen.

Zudem befindet man sich ja dann in einer ABHÄNGIGKEIT in der man gefangen ist.

Du sagst, dass Du nicht gefragt worden bist, ob Du auf die Welt kommen willst, oder nicht. Gleiches könnte man die Mutter fragen, wollte sie Dich bekommen, oder nicht. Ihr seid also beide nicht gefragt worden. Es kommt aber in beiden Fällen einfach darauf an, was ihr mit der Zeit anfangt, die ihr auf Erden habt.

Was kam zuerst? Das Ei oder das Huhn? - Der Hahn...

-----

Frauen/Männer können sich auch dazu entscheiden kein Kind zu zeugen.

-----

Da du Suizid in deinen Tags geschrieben hast.

Bring dich nicht um! Suche dir prof. Hilfe bei einem Psychologen.

Sollte es akut werden ruf die 112 an.

www.telefonseelsorge.de und www.nummergegenkummer.de da kannst anonym und kostenlos mit jemanden chatten/reden.

Alles Gute

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Life - Elite University of the Universe [L-EUotU]
Niemand wurde ja gefragt ob er leben will....Mütter gebären IHR EIGENES Kind..WEIL die MÜTTER EIN KIND HABEN WOLLEN, aber wenn sich später herausstellt, das genau das, das Problem ist..

sollen sie das ungeborene kind fragen ob es leben will oder wie

was ist das dann?

wenn man dann solche selbstmordgedanken hat kann man diese therapieren

maxmusterman886
Fragesteller

Es geht ja nicht ums ungeborene, sondern ab dem Punkt, ab dem das Kind denken und sprechen kann quasi....

Das Leben ist eine Chance; du kannst sie ergreifen oder nicht.

Wenn du das Leben verweigerst, ist es allein dein Problem, du kannst nicht andere, auch nicht deine Eltern dafür verantwortlich machen.

Wenn du gerne jammerst, dann jammere eben.

Andere arbeiten gerne, andere musizieren gerne, andere lesen gerne,........

Du jammerst halt und bemitleidest dich; so vergeudest du dein Leben.

Du hast ein Geschenk bekommen und würdigst es nicht; so sehe ich das.

Du bekamst das Leben: nütze es, fülle es aus, mach was G´scheitet draus!