Dreht sich das Leben nur um Haushalt und Kind?

6 Antworten

Warum wertest du das ab? Ich habe selber keine Kinder und bin auch sehr froh darüber, trotzdem habe ich höchsten Respekt vor Müttern und es ist doch schön, wenn sie in der Rolle voll aufgehen. Jeder hat das Recht, sein Leben so zu gestalten wie er es möchte und wer bist du, jemanden deswegen so herabzusetzen? Du willst doch bestimmt auch, dass man deinen Wunsch, keine Kinder zu haben respektiert und dich deswegen nicht runter macht.

Nicht jedem ist das Glück der Kinder gegeben und nicht jeder kann damit umgehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Wenn man das so liest, dann merkt man auf jeden Fall, dass du noch kein Kind bekommen hast. Das Leben der Mütter besteht dann halt aus dem eigenen Kind und die Frage, warum sie sich um nichts andere mehr kümmern können, ließe sich ein Stück weit dadurch beantworten, dass Männer häufig viele Dinge auf die Frau abwälzen (Der Vater des Kinder taucht in deiner Frage auch gar nicht auf?). Dadurch hat die Frau Haushalt, Kleinkindbetreuung und Job auf einmal zu schaffen. Und der Haushalt beinhaltet auch den Schmutz des Mannes. Lobend anmerken möchte ich aber auch, dass nicht alle Männer so sind (Vielen Dank an alle, die uns da helfen und unterstützen!). Es können aber auch aufgrund von biologischer Hintergründe nur Frauen stillen. Das bedeutet, dass Frauen einfach eine andere Verbindung zu Kindern haben.

Des Weiteren sind Kinder etwas Wunderschönes und ich liebe meine Kinder. Ich kann mir nichts Besseres vorstellen und würde alles für sie tun.

Ich kann verstehen, dass man Respekt vor dieser Lebensveränderung hat und lieber sein Leben anders nutzen möchte, aber ich finde die Aussage ziemlich egoistisch und deine Frage auch ganz schön abwertend und unverschämt. Erstens kann man nicht alle Menschen über einen Kamm scheren, und zweitens sind Kinder nicht pauschal Bälger.

Liebe Grüße :)

Sobald man ein Kind hat, verschieben sich die Prioritäten - vor allem für die Mutter. Es ist eine große Umstellung, aber auch eine schöne und erfüllende Aufgabe.

In den ersten Lebensjahren braucht das Kind viel Aufmerksamkeit und Pflege, um sich gut entwickeln zu können - doch diese Aufgabe können die Eltern sich teilen, ohne auf ihre Arbeit oder Hobbys ganz verzichten zu müssen.

Je selbständiger die Kinder werden, desto mehr Zeit hat man wieder für andere Dinge als Kinder und Haushalt. Doch gerade die Erlebnisse mit den Kindern zusammen sind sehr schön und können viel mehr Spaß machen als Urlaub zu zweit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man muss halt eben sehr viel Zeit für ein kleines Kind aufwenden. Gerade in den ersten Jahren brauchen keine Kinder einfach sehr viel an Aufmerksamkeit und Fürsorge und JA, das Kind wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit einen großen Teil des Lebens einnehmen.

Allerdings würde ich das nicht grundsätzlich als schlecht empfinden. So ein Kind gibt ja auch eine Menge zurück. Es mag nichts für DICH sein, doch ich verstehe nicht, warum du so abwertend über Frauen sprichst, die damit zufrieden sind, dass das Kind einen großen Teil ihres Lebens ausmacht.

Es ist doch im Endeffekt die Entscheidung des Einzelnen.